Nach Trennung von Stefanos Tsitsipas

Liebes-Comeback? Paula Badosa lässt aufhorchen

Ist das Feuer wirklich erloschen?
Das überraschende Liebes-Aus von Paula Badosa (26) und Stefanos Tsitsipas (25) war ein Schock in der Tennis-Welt. Während der Grieche weiter schweigt, verrät die 26-Jährige erstmals Gründe für die Trennung – und lässt dabei mit einer Aussage aufhorchen.

Familie und Freunde unterstützen Badosa nach Trennung

Die vergangenen Tage sind emotional nicht einfach gewesen für Paula Badosa. Die Trennung vom griechischen Adonis, die sie selbst auf Instagram bekannt gibt, macht ihr schwer zu schaffen. „Aber ich bin eine starke Person, also versuche ich, mit allem so gut wie möglich umzugehen“, sagt sie am Rande des Turniers in Rom gegenüber Tennis.com.

Lese-Tipp: Was ist bei Thomas und Lisa Müller los? Sie folgt ihm nicht mehr auf Instagram

Unterstützung habe sie bei der Bewältigung ihres Liebeskummers von vielen Seiten bekommen: von ihrer Familie, ihrem Team und ihren Freunden, aber auch von Tsitsipas’ Team und dessen Familie.

Im Video: Das ist unser Kader für den Fußball-Sommer

Paula Badosa nach Liebes-Aus: „Man weiß nie, was in Zukunft passieren wird“

Zudem betont die Spanierin, dass das Tennis-Traumpaar im Guten auseinandergegangen sei. „Es ist nichts Schlimmes vorgefallen. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander.“

Zwischen ihr und dem „tollen Kerl“ habe es einfach nicht mehr gepasst. „Als wir stark waren, war unsere Beziehung stark. Zu anderen Zeiten hatten wir unsere eigenen Karrieren, unsere eigenen Dinge.“ Daher sei es manchmal besser, wenn sich Wege trennen.

Lese-Tipp: Nach gerade mal einem Jahr: Liebes-Aus bei Tennis-Traumpaar

Eine Trennung für immer? Oder schießen die beiden nach dem Sturzflug doch noch Richtung Liebes-Himmel? Schließlich werden sich die Tennis-Stars auf der Tour vermutlich oft über den Weg laufen. Badosa: „Ich wünsche ihm viel Glück. Und ich weiß, dass es umgekehrt auch so ist. Man weiß nie, was in Zukunft passieren wird.“

Ein endgültiger Schlussstrich hört sich definitiv anders an. (pol)