Was für eine Überraschung im Vogelpark Walsrode
Plötzlich Faultier-Mama: Der Nachwuchs ist soo süß!
Aus Zwei mach Drei!
Da dürften die Tierpfleger nicht schlecht gestaunt haben: Faultier-Dame Elisa bringt überraschend Nachwuchs zur Welt. Und der ist auch noch SO süß! Wer das Faultierbaby zuerst entdeckt hat, seht ihr im Video. Spoiler: Es waren nicht die Tierpfleger!
Es ist der erste Faultier-Nachwuchs überhaupt
Elf Monate lang hat keiner etwas geahnt. Und plötzlich sitzt da dieses niedliche Faultier-Baby auf Mama Elisas Bauch und krallt sich fest. Sie und Faultier-Männchen Bilbo sind Eltern geworden. Ganz unverhofft! Und damit schenken sie dem Weltvogelpark Walsrode auch noch den ersten Faultier-Nachwuchs überhaupt! Außer Vögeln leben hier kaum andere Tiere.
Die Faultier-Eltern haben sich erst gar nicht füreinander interessiert
Das Baby ist 300 bis 400 Gramm schwer, hat schon Fell und ein entwickeltes Gebiss. Offenbar ein Kind der Liebe! Auch, wenn die sich bei den Faultier-Eltern nur ganz langsam entwickelt hat. Anfangs schien das Interesse der beiden aneinander gering zu sein, heißt es vom Park. Männchen Bilbo lebt schon seit 2021 in Walsrode. Er stammt aus einem Zoo in Madrid. 2022 kommt dann Elisa aus einem Zoo in Halle dazu.
Lese-Tipp: Erdmännchen-Nachwuchs im Kölner Zoo verdreht Besuchern den Kopf
Im Video: Gleich 50 Jungtiere! Zuwachs im Tiergarten Kleve
Einen Namen hat der Nachwuchs noch nicht
Im Laufe des vergangenen Jahres hätten sie sich angefreundet, heißt es aus dem Zoo weiter. So sehr, dass die stolzen Eltern, Mitarbeiter und Besucher sich nun über das süße Faultier-Baby freuen dürfen. Das hat übrigens noch nicht mal einen Namen. Die nächsten Monate wird es erst einmal eingekuschelt an Mama Elisas Bauch verbringen.
Was für eine tierisch schöne Baby-Überraschung! (sis/dpa)