Irre Aktion vor brisantem Zweitligaspiel100 Euro für jedes nicht zerstörte Klo

ARCHIV - 26.02.2023, Hamburg: Fußball: 2. Bundesliga, 22. Spieltag, FC St. Pauli - Hansa Rostock, im Millerntor-Stadion. Rostocks-Fans brennen auf der Tribüne Feuerwerkskörper ab. (zu dpa: «Fußball und Demos - Serie von Großeinsätzen für Hamburgs Polizei») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Fans des FC Hansa Rostock
dpa, Marcus Brandt

Ob sie das von Randale abhält …?
Vergangene Saison zerstörten Rostock-Fans unter anderem die Toiletten im Millerntor-Stadion und warfen Teile davon aufs Spielfeld. Jetzt treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Und der Toiletten-Hersteller hat sich einen besonderen Anreiz gegen die Zerstörungswut ausgedacht.

Hansa Rostock: 100 Euro für jede heile Toilette

40 mobile Toiletten auf dem Stadiongelände - die gehören am Freitagabend zu den zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen beim brisanten Zweitliga-Duell zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock.

Unter dem Titel „Toiletten für Toleranz“ hat der Hersteller am Freitag wenige Stunden vor dem Anpfiff (18.30 Uhr) auch noch eine Prämie von 100 Euro für jedes Klo ausgelobt, das von den Fans nicht zerstört wird.

Geld soll an die Hansa-Jugendabteilung gehen

Die Summe, die dabei zusammenkommt, will das Unternehmen nach dem Spiel an die Jugendabteilung des FC Hansa Rostock spenden.

Lese-Tipp: Baumgarts Kult-Couch wird versteigert

Zumindest ein positiver Anreiz, die Sanitäranlagen nicht wieder in Schutt und Asche zu legen. (nie, mit dpa)