Di | 23:15

ALLE VIDEOS

Ein Picknik auf der Insel der Liebe...

Folge: "Ausbruch"

Ein Picknik auf der Insel der Liebe...

"Beck is back!" bei RTL

​"Beck is back!" lautet der Titel der neuen Anwaltsserie bei RTL, die mit zehn Folgen in ihre erste Staffel geht. Im Zentrum steht Hannes Beck, der jahrelang den Haushalt geschmissen und sich hauptamtlich um die Erziehung der vier Kinder gekümmert hat. Eines Tages erwischt er seine Frau Kirsten in flagranti mit einem anderen Kerl.

Sofort zieht der Hausmann radikale Konsequenzen: Er schnappt sich die Kinder, zieht mit ihnen in eine neue Wohnung und plant kurzerhand seinen Einstieg ins Berufsleben. Beck is back!

Beim Grübeln, wie er nun seinen Lebensunterhalt bestreiten soll, fällt Beck sein Jura-Studium ein. Warum nicht der Job eines Pflichtverteidigers? Leider hat Hannes Beck von der juristischen Praxis wenig Ahnung und so verläuft der Start für den blutigen Anfänger alles andere als reibungslos. Doch zum Glück entpuppt sich seine 54-jährige Putzfrau Jasmina als großartige Unterstützung: Sie war einst Richterin in ihrer kroatischen Heimat und wird von Beck sogleich zur Rechtsanwaltsgehilfin ernannt.

Die Hauptrolle der RTL-Serie "Beck is back!" übernimmt "Doc meets Dorf"-Schauspieler Bert Tischendorf. Die kroatische Anwaltsgehilfin spielt Andreja Schneider ("Tatort: Der letzte Bulle"). Darüber hinaus zählen René Steinke (als Staatsanwalt Marius Wachta), Julia Dietze (Becks ehemalige Kommilitonin Susanne Kolberg) und Annika Ernst (Becks Ex-Frau Kirsten Beck-Grammbach) zum Cast von "Beck is back!".