Prozess in Düsseldorf
Eltern entführen und schlagen eigene Tochter
Prozess in Düsseldorf: Eine junge Frau hat eine Beziehung mit einem Mann, der sie geschlagen und vergewaltigt haben soll. Als die Eltern davon mitbekommen, drehen sie durch. Sie entführen und verprügeln nicht den mutmaßlichen Täter, sondern die eigene Tochter. Vor einem Hotel treffen sie Mutter, Vater und Tochter zur Aussprache. Dann eskaliert die Situation.
Sprecher des Amtsgerichts Düsseldorf, Alexander Franke: "Die Angeklagte soll ihre Tochter auf den Beifahrersitz ihres Autos gelockt haben. Nach einem kurzen Gespräch soll sich der Angeklagte eingeschaltet haben, der sich bis zu diesem Zeitpunkt im Kofferraum des Autos versteckt hatte."
Passanten bekommen die Hilferufe der Frau mit, versuchen die Entführung noch zu verhindern. Die Eltern rasen mit ihrer Tochter mit mehr als 100 Stundenkilometern durch die Stadt. Bis sie von der Polizei gestoppt werden.
Das Opfer hat sich mittlerweile von ihrem Ex getrennt und ihn angezeigt. Heute verurteilt das Amtsgericht die Angeklagten zu Bewährungsstrafen jeweils unter einem Jahr.