Amon-Ra St. Brown jetzt bestbezahlter Wide Receiver ever
Deutscher NFL-Star erhält Rekord-Vertrag!

Kohle-Touchdown!
Money makes the world go round – und Amon-Ra St. Brown (24) zum bestbezahlten Wide Receiver der NFL! Weil sich Leistung eben auszahlt.
Mehr als 120 Millionen Dollar in vier Jahren
Der deutsch-amerikanische Star-Receiver wird für seine bärenstarke Saison belohnt und kriegt einen neuen Sensations-Vertrag. Wie die NFL bei X mitteilte, wurde der Kontrakt mit St. Brown von den Detroit Lions um vier Jahre verlängert. Dabei soll er mehr als 120 Millionen Dollar verdienen – garantiert seien ihm mindestens 77 Millionen Dollar.
Lese-Tipp: NFL Draft 2024: Die Übertragung aus den USA live im TV und online im Stream
Neuer Vertrag für Amon-Ra St. Brown mit Monster-Upgrade
Eigentlich wäre der jüngere Bruder von Football-Profi Equanimeous St. Brown (27 | Wide Receiver bei den New Orleans Saints) in diesem Jahr in die letzte Saison mit seinem Rookie-Vertrag gegangen. Aber jetzt zahlen sich seine Top-Leistungen der vergangenen Saison so richtig aus.
Sein neuer Vertrag bei den Detroit Lions ist einer reines Monster-Upgrade. So viel Kohle hat noch nie ein Wide Receiver eingesackt!
Lese-Tipp: Frank Buschmann macht Schluss mit NFL
St. Brown schrieb mit den Lions Geschichte
In der vergangenen Saison verhalf Amon-Ra St. Brown den Lions um Edelfan Eminem ins Halbfinale. Dort scheiterte das Überraschungsteam aus Michigan mit 31:34 an den San Francisco 49ers. Es wäre der erste Finaleinzug der Lions überhaupt gewesen.
Geschichte schrieben sie trotzdem ein bisschen. Erstmals seit acht Jahren schaffte es das Team um Headcoach Dan Campbell wieder in die Playoffs – holte zudem den ersten Postseason-Sieg seit 32 Jahren!
Lese-Tipp: NFL-Legende LeSean McCoy verzockt Viertelmillion
Bestwerte-Orgie wird belohnt
St. Brown stellte dabei in seiner dritten NFL-Saison etliche persönliche Bestleistungen auf. Erstmals gelangen ihm zehn Touchdowns, außerdem fing er 119 Pässe für insgesamt 1.515 Yards Raumgewinn. In allen Statistiken zählte er zu den besten Spielern auf seiner Position – und wurde entsprechend ins NFL-All-Pro-Team der Saison gewählt.
Jetzt zahlt sich seine Mega-Saison auch kohletechnisch aus. Und seinen Rookie-Vertrag kann er endlich in die Tonne kloppen – oder sich übers vergoldete Bett hängen. (mli)
NFL Draft 2024 LIVE bei NITRO und auf RTL+
Die NFL-Berichterstattung der Saison 2024/25 startet bereits in der Nacht zum Freitag mit der Übertragung des NFL Drafts, bei dem sich die Klubs die Top-Talente der Zukunft sichern.
Vom 26. bis 27. April berichten NITRO und RTL+ live. Die erste Draft-Runde wird Freitagfrüh ab 1 Uhr auf NITRO und RTL+ gezeigt, die Runden zwei und drei gibt es in der Nacht zum Samstag ab 0.30 Uhr auf RTL+.
Schmankerl: Die Übertragungen sind kostenlos online verfügbar. Vor Ort in Detroit beim Draft ist die RTL-Crew mit den Experten Sebastian Vollmer und Markus Kuhn, Moderator Jan Stecker sowie Community Host Mitja Lafere.