Stanisic rettet Rekordserie
Nächster Last-Minute-Wahnsinn: Bayer Leverkusen kann einfach nicht verlieren!

Es ist unfassbar!
Lange riecht es nach der ersten Pflichtspielniederlage in dieser Saison für Bayer Leverkusen. Im Auswärtsspiel in Dortmund rennt der Meister einem Rückstand hinterher – und schlägt einmal mehr in letzter Sekunde zu.
Josip Stanisic lässt Bayer Leverkusen jubeln
Vergangenes Wochenende krönt sich die Werkself zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zum Bundesliga-Meister, wenige Tage später schießt Jeremie Frimpong sein Team ins Halbfinale der Europa League. Bayer schwebt auf Wolke sieben, möchte die Rekordserie von 44 ungeschlagenen Spielen auch in Dortmund fortsetzen.
Lese-Tipp: KSC-Fan stürzt mitten im Spiel von Brüstung
Doch der BVB hat andere Pläne! Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bringt Niclas Füllkrug (81.) die Borussia auf die Siegerstraße. Die Zuschauer im Signal Iduna Park feuern ihre Mannschaft an, die die drei Punkte dringend braucht. Leidenschaftlich schmeißen sich die Dortmunder in jeden Angriffsversuch der Gäste, wollen den Sieg unbedingt über die Zeit retten – und dann kommt Josip Stanisic.
Lese-Tipp: Kult-Moderator schießt gegen Neu-Meister Leverkusen
Der vom FC Bayern ausgeliehene Verteidiger steigt in der siebten Minute der Nachspielzeit bei einer Ecke am höchsten und nickt zum 1:1-Ausgleich ein! Sofort stürmt das gesamte Team zum Last-Minute-Helden, inklusive Erfolgstrainer Xabi Alonso. Wenige Sekunden später pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.
Im Video: Leverkusens Europa-Reise geht weiter
Bayer Leverkusen trifft in der Europa League auf Rom

Damit baut Leverkusen die Ungeschlagen-Serie auf 45 Pflichtspiele aus. Ein irrer Wert! Bereits am Donnerstag löst der Meister den bisherigen Rekordhalter Juventus Turin mit einem 1:1 bei West Ham United ab. Die Italiener blieben zwischen 2011 und 2012 in 43 Partien unbesiegt.
Lese-Tipp: Stuttgart-Youngster jubelt für seine tote Schwester
Auch in der Europa League wollen die Mannen von Xabi Alonso ein italienisches Team übertrumpfen! Im Halbfinale geht es für Leverkusen gegen die AS Rom. Sowohl das Hinspiel in der italienischen Hauptstadt (2. Mai) als auch das Rückspiel (9. Mai) seht ihr live bei RTL.
Lernen auch die Römer Last-Minute-Leverkusen kennen? (fkl)