„Moulin Rouge“ in KölnWas ist ein „Walk-In-Cover“? Ein Blick hinter die Kulissen
Das Musical „Moulin Rouge“ ist ein Riesenwelterfolg. Es entstand nach dem oscarprämierten Kinofilm von Baz Luhrmann. Die Kostüme: sündig und sexy. Die Kulisse: Nachtclub, Theater und Tanzsaal. Die Epoche: Paris im Jahr 1899. Die Story: Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs. Doch die Liebe von Christian und Satine wird gestört, als der einflussreiche Duke of Monroth plötzlich auftaucht.
Die beiden männlichen Hauptfiguren beherrscht Matt Posada aus dem Effeff. Denn der 25-jährige Schauspieler ist ein sogenanntes "Walk-In-Cover".
„Walk-In-Cover“
„Ein „Walk-In-Cover“ springt praktisch dann ein, wenn die Erstbesetzung nicht spielen kann. Sei es wegen Urlaubsgründen oder Krankheitsgründen, was auch immer. Es kann auch kurzfristig passieren. Zum Teil auch während der Show. Ist mir zum Beispiel noch nicht passiert. Aber man muss immer bereit sein. Das heißt, man ist auch hier oft im Haus auf Stand-by. Und genau dann springt man für die Rollen, die man covert, halt immer ein.", so der Schauspieler.
Matt Posada ist eigentlich Mexikaner. Geboren wurde er vor 25 Jahren in den USA. Er spricht englisch, spanisch, französisch und deutsch. Seine Leidenschaft ist die Schauspielerei. Und in seiner Brust schlagen zwei Herzen: eines für den verliebten Christian und eines für den Bösewicht, den Duke of Monroth.
Musical „Moulin Rouge“ in Köln
Seit November 2022 läuft „Moulin Rouge“ bereits in Köln. 20 Millionen Euro hat allein der Umbau des Musical Dome gekostet. Acht Shows von „Moulin Rouge“ gibt es jede Woche im Musical Dome Köln. Im Rahmen der Sommer Aktion "Bohemian Weeks" gibt es bis Ende Juli bis zu 30 Prozent Ermäßigung auf alle Eintrittskarten.66967D490DE094B33A088400
































