Jetzt spricht ein FamilienfreundMola Adebisi über die Pocher-Trennung: Amira zieht „relativ zeitnah" aus
Trennung, Auszug – jetzt geht wohl alles ganz schnell.
Es war DER Knaller am Donnerstag. Das Ehe-Aus von Amira und Olli Pocher beschäftigt natürlich auch die deutsche Promi-Welt. Ein Kollege unter ihnen allerdings kennt die beiden ganz genau: Ex-VIVA-Moderator Mola Adebisi (50) ist ein guter Freund der Familie und weiß, dass Amira schon bald ausziehen wird. Außerdem verrät er im RTL-Interview, warum die beiden seiner Meinung nach eine Medaille verdient hätten.
Amira und Olli Pocher im Fokus der Schlagzeilen
Amira und Olli – für viele waren sie das Traumpaar der TV-Welt. Cool, witzig und nie um eine klare Aussage verlegen. Bis, ja, bis es anfing zu kriseln. Das wollten sie eigentlich gern privat halten. Als die Probleme ihrer Beziehung dann über Dritte doch ans Licht der Öffentlichkeit kamen, war beiden klar: Sie müssen selbst ans Steuer, bevor noch mehr Gerüchte aufkommen.
Im Video: Amira und Oliver Pocher verkünden ihre Trennung im eigenen Podcast
„Wir sind getrennt. Das war’s.“ Amiras Worte aus dem gemeinsamen „Die Pochers hier“-Podcast (exklusiv auf Podimo) hallen nach. Die Folge: Schlagzeilen über Schlagzeilen. Es wird gemutmaßt und gehofft – auch und gerade in der Promi-Welt. Einer, der es wirklich wissen sollte, meldet sich jetzt zu Wort. Amira habe sogar schon eine neue Bleibe und werde „relativ zeitnah“ ausziehen, so der Moderator und Schauspieler.
Familien-Freund Mola Adebisi ahnt die Gründe für die Pocher-Trennung
Mola Adebisi kennt Oliver Pocher jetzt seit 25 Jahren, Amira mindestens seit sechs. Grundlage genug also, die aktuelle – nicht sonderlich schöne – Situation der beiden ein bisschen einzuordnen. Ein starkes Paar seien sie gewesen, findet Mola – mit ebenso starken Charakteren. Und geknistert habe es immer zwischen den beiden.
Doch während Olli einfach Olli blieb, habe sich Amira vielleicht irgendwie „aus der Beziehung herausemanzipiert“, formuliert er vorsichtig. „Ich sag mal so, die Amira hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Der Olli ist halt so wie der Olli ist und das wird auch so bleiben.“ Was uns Mola erzählt, deckt sich mit der Aussage seines Freundes, er habe sich nicht trennen wollen.
Mola Adebisi: „Es gibt keinen Rosenkrieg!"

Selbst die Tatsache, dass für die Familienmenschen Olli und Amira immer auch ihre Kinder an erster Stelle stehen, könnte laut Mola ihrer Liebe zum Verhängnis geworden sein. „Die haben sich sehr konzentriert in den letzten Jahren darauf, ne tolle Mama und n toller Papa zu sein. Meiner Meinung nach ist dabei ihre Beziehung auf der Strecke geblieben."
Das Wichtigste aber für den Mann, der sich gerade selbst mit Freundin Adelina verlobt hat: Es gibt kein böses Blut. Keinen Streit, keinen Rosenkrieg. Das beeindruckt Mola sehr. „Wenn man das schon so macht, sich trennt, dann macht man das so wie ihr es macht.“
Und wir finden: Ein schöneres Kompliment kann es wohl von einem Freund in dieser Zeit nicht geben.