Besitzerin wegen schwerer Körperverletzung angezeigt

Restaurantgast bekommt Spülmittel statt Wein serviert

Daniel Naupold
Der Gast in einem Restaurant in Mailand hatte versehentlich Spülmittel getrunken und musste ins Krankenhaus.
DPA

Schockierender Moment in Restaurant!
Eine Frau aus Mailand wollte den Abend gemütlich ausklingen lassen – mit ihrem Partner in ihrem Lieblingsrestaurant. Sie bestellte ein drittes Glas Wein. Die Kellnerin schenkte ihr eine Flüssigkeit direkt aus der Flasche ein. Doch darin befand sich kein Wein...

Gästin (51) eines Restaurants musste ins Krankenhaus

Stattdessen trank die 51-jährige Gästin am Samstagabend (27. April) ahnungslos Spülmittel aus ihrem Glas in dem Restaurant Bar Carlone, das sich im Mailänder Stadtteil Lorenteggio befindet.

Die Frau bemerkte sofort, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. Sie bekam starke Schmerzen, einen Würgereiz, Brennen im Hals und im Magen. Sie versuchte zu erbrechen – vergeblich. In einem ernsten Zustand kam sie sofort ins Krankenhaus. Dort stellten Ärzte Verletzungen in ihrer Mundhöhle, Zunge und Speiseröhre fest, wie italienische Medien berichten. Die Frau befindet sich nicht in Lebensgefahr, sie könnte aber nun dauerhafte Schäden nach dem Vorfall erlitten haben.

Lese-Tipp: Winzer verkostet 25 Gläser Wein während Marathon - für den guten Zweck!

Playlist 50 Videos

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die Besitzerin gab zu, die Flasche für Spülmittel verwendet zu haben – jedoch klebte offenbar immer noch ein Weinetikett drauf. Die Kellnerin soll versehentlich die falsche Flasche an den Tisch der Kundin gebracht haben. Die Polizei ermittelt nun gegen die 54-jährige Chinesin wegen schwerer, fahrlässiger Körperverletzung. (gsc)