Ein Tanz-Abend voller Highlights

Klarer Sieg für Motsi Mabuse! Doch die ist nicht die einzige Gewinnerin der achten „Let’s Dance“-Show

Motsi holt das Triple!
In der achten Show von „Let’s Dance“ haben die Zuschauer doppelte Power. Wie gewohnt entscheiden sie mit ihren Stimmen, welcher Promi am Ende abtanzen muss. Und bei einem zweiten Online-Voting küren sie zum ersten Mal in der „Let’s Dance“-Geschichte die Gewinner der Jurytänze. Mit 61 Prozent der Stimmen ist das ein glasklarer Fall für Team Motsi Mabuse! Die wahrlich glänzende Performance gibt es oben im Video. Doch nicht nur die Jury-Teamtänze haben es in sich – Show 8 ist ein Feuerwerk an echten Hinguckern. Von Romantisch bis verrucht ist alles dabei.

Jana und Lulu im Punkte-Regen

In der achten Liveshow sind es gleich zwei Promi-Damen, die ihre 30-Punkte-Premiere feiern dürfen. Moderatorin Jana Wosnitza will beim Quickstep mit Vadim Garbuzov ihre „rotzige Art“ zeigen – und das gelingt ihr bestens. Die Jury jubelt und lobt neben der „super Energie“ vor allem Janas Technik. Der verdiente Lohn: Die ersten 30 Punkte für Jana und ihren „Rock ´n Roll-Quickstep“.

Den heißesten Tanz des Abends legen eindeutig Lulu und Massimo aufs Parkett. Wenn man Motsi Mabuse fragt, ist der Contemporary der beiden sogar der „hotteste ever“ in der „Let’s Dance“-Geschichte. Tja, wenn große Emotionen, ein halbnackter Massimo Sinató und eine äußerst talentierte Promi-Schülerin sich auf dem Parkett treffen, dann kann es schon mal vor Leidenschaft glühen. Wie die beiden den Saal zum Kochen bringen, seht ihr hier:

Cowboy Tony Bauer galoppiert zu seinem persönlichen „Let's Dance“-Rekord

Für das romantische Highlight am achten „Let’s Dance“-Abend sind Gabriel Kelly und Malika Dzumaev zuständig. Die beiden kratzen mit ihrer Performance auch an der 30 Punkte-Marke. Die Zuschauer jubeln und die Jury überschüttet das Tanzpaar mit Lob. Ihr Wiener Walzer ist nicht nur elegant, sondern auch „wunderschön“ – doch es reicht „nur“ für 29 Zähler.

Comedian Tony Bauer hat nach seinem Einzeltanz allen Grund zur Freude. Er bekommt zwar keine 29 Punkte von der Jury – aber immerhin 27. Damit wird der Paso Doble im Glitzer-Western-Stil zu seiner persönlichen Bestleistung.

Das kann Schauspieler Mark Keller nicht ganz von sich behaupten. Nachdem er in der Vorwoche mit seinem grandiosen Charleston die Jury komplett flashen konnte, muss er sich dieses Mal mit 23 Punkten begnügen. Denn bei der Samba gehen buchstäblich die Pferde mit dem „jungen Hengst“ durch, wie Herr Llambi findet. Mark Keller gibt am Anfang nämlich zu viel Gas und gerät aus dem Takt. Hier der Videobeweis:

Detlef „Dschinni“ Soost bereitet Herrn Llambi „Bauchschmerzen“

Trotz einer märchenhaften Performance muss sich Detlef D! Soost sogar mit nur 21 Jury-Punkten begnügen. Beim Aladdin-Quickstep mit seiner Prinzessin Ekaterina Leonova gibt er den Flaschengeist Dschinni auf dem Parkett. Der Disney-Dance sorgt bei Herrn Llambi allerdings für ein paar „Bauchschmerzen“ – denn Detlef steht wie auch Mark Keller zu Beginn des Tanzes auf Kriegsfuß mit dem Takt.

Am Ende der Show muss Detlef D! Soost dann sogar ums Weiterkommen zittern. Doch er hat Glück – das „Let’s Dance“-Aus trifft Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin. Sie können mit ihrer Samba nicht überzeugen – und auch der Jurytanz zusammen mit Lulu im rettet die 24-Jährige nicht. Das Team Llambi landet nämlich in der Zuschauergunst auf dem letzten Platz – während Motsi Mabuse mit großem Abstand den Sieg holt.

Damit sind nun noch sechs Tanzpaare im Rennen um den „Let’s Dance“-Sieg.

„Let's Dance“-Musik findet ihr hier

Die volle „Let’s Dance“-Dröhnung für die Ohren gibt’s übrigens auf RTL+. Hier findet ihr garantiert die richtige Musik zum Tanzen! Auch die Lieblingssongs unserer „Let’s Dance“-Jury haben wir auf RTL+ für euch zusammengestellt.

Alle Tanz-Videos findet ihr hier in der Playlist

Playlist 50 Videos

„Let's Dance“ im TV und auf RTL+ streamen

Jeden Freitagabend heißt es bei RTL „Let’s Dance“. In der kommenden Show warten die legendären „Magic Moments“ auf die verbliebenen sechs Tanzpromis. Die Show am 3. Mai läuft parallel zur TV-Ausstrahlung ab 20.15 Uhr natürlich auch im Livestream auf RTL+. Hier könnt ihr selbstverständlich auch alle bisherigen Shows jederzeit streamen. (kpl)