„Im früheren Leben waren wir Geschwister“
„Seelenverwandte“ bei „Let's Dance“! Gabriel und Malika sind sich erschreckend ähnlich

„Es passt einfach.“
Gabriel Kelly und Malika Dzumaev sind mehr als ein Tanzpaar. Das haben beide schnell gemerkt. Nach zwei gemeinsamen Monaten auf dem „Let’s Dance“-Parkett gehen sie sogar so weit, dass sie sagen: Sie fühlen sich wie Seelenverwandte! Warum das teilweise sogar „erschreckend“ ist, erklären sie uns im RTL-Interview.
Durch „Let's Dance“ ist „eine krasse Freundschaft entstanden“
Natürlich sind Gabriel und Malika, so wie auch die anderen „Let’s Dance“-Kandidaten und ihre Profipartner, in den vergangenen zwei Monaten ganz eng zusammengewachsen. Fast täglich acht bis zehn Stunden Training, aufregende Liveshows voller Adrenalin und ganz viele Höhen und Tiefen – eine absolute Ausnahmezeit, die verbindet.
Lese-Tipp: DARUM fällt Gabriel Kelly die Erotik beim Tanzen so schwer
Doch bei Gabriel und Malika ist es noch mehr als das. Zwischen ihnen ist nicht nur „eine krasse Freundschaft entstanden“, wie Gabriel im RTL-Interview betont. Sie spüren noch mehr. In Malikas Worten: „Wir sind wie Seelenverwandte.“

Malika Dzumaev: „Ich glaube, im früheren Leben waren wir Geschwister“
Der Sänger und die Profitänzerin finden es selbst fast beängstigend, wie ähnlich sie sich sind. „Es ist wirklich sehr erschreckend“, lacht Gabriel im Interview. „Man kennt sich eigentlich erst seit zwei Monaten, aber es kommt einem vor wie Jahre.“
Streaming-Tipp: Im Backstage-Bereich auf RTL+ seht ihr das Interview mit Gabriel und Malika in voller Länge
Ob es die Liebe zur Kunst ist, der gleiche Geschmack beim Essen bis hin zu identischen Bestellungen im Restaurant, ähnliche Charakterzüge und Emotionen – Gabriel sieht sich immer wieder in Malika und umgekehrt. Die 33-Jährige kann es teilweise selbst kaum fassen: „Dann sagen wir oft auch die gleichen Sachen, manchmal gleichzeitig.“ An dieser Stelle betont sie aber nochmal: „Ich bin kein Mensch, der sich umstellt. Ich bin so, wie ich bin.“ Zwischen ihr und Gabriel passe es einfach. „Ich glaube an sowas. Und ich glaube, im früheren Leben waren wir Geschwister“, so die Profitänzerin.
Im Video: Für diesen Tanz gab's 30 Punkte!
Hier spielt Eifersucht keine Rolle
Gabriels Freundin Leoni und auch Malikas Freund Zsolt haben übrigens gar keine Bedenken, was die enge Verbindung zwischen dem „Let’s Dance“-Kandidaten und der Profitänzerin angeht. „Ich bin kein eifersüchtiger Typ und meine Freundin auch nicht“, stellt Gabriel klar. „Da muss man sich einfach vertrauen und fertig.“
Dem „Let’s Dance“-Endspurt steht also nichts im Weg! Am Freitag 3. Mai ab 20.15 Uhr wird Gabriel gemeinsam mit Malika seinen „Magic Moment“ tanzen. Die besondere Liveshow könnt ihr auch auf RTL+ im Livestream sehen. (kwa)