Sein größtes Problem auf der TanzflächeDARUM fällt Gabriel Kelly die Erotik beim Tanzen so schwer

von Judith Pamme und Jacqueline Vetten

„Let’s Dance“-Kandidat Gabriel Kelly und seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev lachen sehr viel. Doch bei sexy Tänzen hat der Spross von Angelo Kelly so seine Problemchen...
Beim gemeinsamen Frühstück verraten uns die zwei, was die Sache mit den Emotionen auf dem Parkett so schwer macht und warum Gabriel gerade mit Sexy so seine Probleme hat.

Gabriel wollte unbedingt Ann-Kathrins „Magic Moment“ sehen

Die Emotionen, die Gabriel Kelly nach dem Ausscheiden von Freundin Ann-Kathrin Bendixen in Show 8 von „Let’s Dance“ zeigte, würde die Jury von ihm auch gerne auf dem Tanzparkett sehen. Doch seine Gefühle zu vertanzen, fällt dem Kelly-Spross schwer.

„Ich bin halt ein bisschen konservativer groß geworden“, erklärt der „Let’s Dance“-Kandidat. Am Anfang habe er sich noch nicht mal getraut, Profiänzerin Malika Dzumaev richtig anzufassen. Diese Scheu habe sich inzwischen zum Glück gelegt.

Lese-Tipp: SO haben wir Gabriel Kelly noch nie gesehen! Er weint bitterlich um Ann-Kathrin Bendixen

Doch ein Problem bleibt! „Es ist halt auch hier nicht nur Tanzen, sondern auch Schauspielen, sich in Rollen versetzen. Man muss so viele Facetten von sich zeigen können. Egal, ob es irgendwie sexy, ernst, traurig oder glücklich ist. Es ist unfassbar“, erklärt Gabriel.

Auch Malika weiß natürlich um die Probleme ihres Schützlings. „Du kannst nicht Emotionen so auf Knopfdruck zeigen. Das geht nicht. Du musst den Tanz fühlen und das auch zu lassen können“, bringt sie die Schwierigkeit auf den Punkt. Das Ganze sei ein Prozess.

Und wer weiß, vielleicht gelingt es Gabriel bei seinem „Magic Moment“ in Show 9 seine Emotionen auch aufs Tanzparkett zu bringen.

Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist

Playlist 50 Videos

„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Welche persönlichen Geschichten die sechs verbliebenen Tanzpaare bei ihren „Magic Moments“ auf dem Parkett vertanzen? Das zeigt RTL am Freitag, 3. Mai, ab 20.15 Uhr, bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+.