Gerade schleckt die Königin noch an ihrem Eis

Sicherheitsbedenken! Charles und Camilla müssen plötzlich Expo verlassen

„Als ich mich wieder umdrehte, war sie bereits verschwunden.”
Königin Camilla (76) und König Charles III. (75) sind erstmals seit ihrer Krönung auf den britischen Kanalinseln zu Besuch. Beim Besuch einer Ausstellung auf der Insel Jersey überschlagen sich jedoch plötzlich die Ereignisse. Nachdem der König sieben Kühe geschenkt bekommen hat und die Königin gerade bei einem kühlen Eis ein Pläuschchen halten wollte, werden die Royals plötzlich abgeführt - zum großen Erstaunen der Anwesenden. Später wird bekannt: Es gab Sicherheitsbedenken! Im Video oben seht ihr den erschreckenden Moment.

Königin Camilla und König Charles müssen schnell weg!

Die Laune kann ihnen selbst der leichte Regen nicht vermiesen: Königin Camilla und König Charles III. reisen mit großer Vorfreude auf die britischen Kanalinseln. Dort wollen sie sich auf einer Expo mit den lokalen Spezialitäten vertraut machen. Doch bereits nach kurzer Zeit wird diese Begeisterung getrübt. Während die 76-Jährige gerade ein Eis gereicht bekommen hat, nähert sich eine Mitarbeiterin ihres Security-Teams und führt sie schließlich - zur großen Verwunderung des Eisverkäufers - ab. „Ich hatte der Königin gerade ihre Eiscreme gegeben und wollte mir selbst eine machen, bevor wir miteinander sprechen. Als ich mich wieder umdrehte, war sie bereits verschwunden”, erklärt Eamon Fenlon der britischen Zeitung Mirror.

Lese-Tipp: Ausgelassene Stimmung in Wimbledon - Camilla mit ihrer Schwester beim Tennis-Match, aber wer ist hier wer?

Panik? Nicht bei König Charles!

Ähnlich verhält es sich beim König, der sich gerade einem Stand mit regionalem Meersalz näherte, als er umgehend weggeführt wurde. „Er schien nicht in Panik zu geraten, aber er war ziemlich ernst”, erinnert sich Matt Taylor, Besitzer des Salzstandes, gegenüber der Zeitung. „Sie haben ihn einfach hinausbegleitet. Es ist eine Schande, denn er hatte von sich aus angehalten, um mit uns zu plaudern.”

Nicht näher genannte Sicherheitsbedenken haben für die abrupte Unterbrechung gesorgt, heißt es in britischen Medien. Von einer Drohne spricht etwa der Besitzer des Eiscreme-Stands. Nach gut zwanzig Minuten heißt es glücklicherweise: Fehlalarm - und das Königspaar konnte ihren Besuch losgelöst fortführen. Auf der offiziellen Instagram-Seite des Königspaares veröffentlichte der Palast mehrere Bilder von dem Besuch und blickte auf das „nasse” Wetter zurück. Der Sicherheitsvorfall wurde nicht erwähnt.

Skurriles Geschenk für den König: Charles bekommt sieben junge Kühe

Tierisches Geschenk für den König: Charles bekommt sieben junge Kühe
Königin Camilla und König Charles III. begrüßen auf Jersey die neuen Bewohner der „Home Farm” des Highgrove Estate.

Der König und die Königin absolvieren derzeit einen Besuch auf den Kanalinseln. Am 15. Juli war das britische Monarchen-Paar zu Gast auf der Insel Jersey. Dort amüsierten sich die beiden offenbar tierisch - im wahrsten Sinne des Wortes. Wie unter anderem die britische BBC berichtet, bekam Charles anlässlich seines Besuchs sieben junge Kühe geschenkt. Die Kühe, die „einen hervorragenden Querschnitt durch die Zucht der führenden Herden in Jersey darstellen”, werden auf der „Home Farm” auf Charles’ Landsitz Highgrove ein neues Zuhause finden, wie Royal-Expertin Emily Ferguson auf X berichtet.

Bereits jetzt scheinen sich die Tiere in das Herz ihres neuen Besitzers geschlichen zu haben. Für einen besonders witzigen Moment sorgten laut Daily Express zwei der Kühe, die sich vor dem Königspaar besonders „verspielt” zeigten, was Charles und Camilla köstlich amüsiert haben soll. Die Königin lachte dabei besonders herzlich mit den anderen umstehenden Besuchern, wie Fotoaufnahmen zeigen.

Lese-Tipp: Wer hätte das gedacht? Königin Camilla ist neidisch auf ihren Mann Charles!

Gemeinsam mit Charles nahm Camilla auf dem Royal Square von St. Helier an einer Sondersitzung des States Assembly, dem Parlament der Insel, teil. In seiner Rede sagte der britische Monarch demnach: „Jersey hat eine der ältesten Verbindungen zur Krone und wir freuen uns, wieder hier zu sein, um diese besondere und enge Beziehung zu feiern, die uns verbindet.” Insgesamt sind der König und die Königin für zwei Tage auf den Kanalinseln zu Besuch. (spot on news/vne)