Eine schlimme Krankheit hat alles verändert - und ihm alles ermöglicht

Ludwig „Lucki“ Maurer verdankt seiner Liebe zum Heavy Metal sein Leben

15. Februar 2021 - 17:15 Uhr

Ludwig „Lucki“ Maurer liebt Metal - und genau deshalb ist er noch am Leben

Ludwig "Lucki" Maurer hat bei "Kitchen Impossible" das Kunststück vollbracht und die "Küchenmaschine" Tim Mälzer geschlagen. Und das gleich bei seinem ersten Auftritt in der Show und gegen seinen besten Freund. Lucki gehört zu den besten Köchen unseres Landes und ist durch seine Wagyu-Rinder ein echtes Schwergewicht der deutschen Gastro-Szene. Aber sein Weg an die Spitze der Kochkunst wäre ohne ein einschneiendes Erlebnis in seinem Leben nie möglich gewesen. Er hatte mit gerade einmal 20 Jahren Krebs. Ein Erlebnis das alles verändert hat. Und maßgeblich verdankt er seine Rettung seinem Metal-Look. Die ganze emotionale Geschichte und warum "Lucki" jetzt keine Angst mehr vor dem Leben hat, gibt es hier im Video zu sehen.

Und auf TVNOW gibt es "Lucki" Maurer in seinem Duell gegen Tim Mälzer in Action zu sehen.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

„Kitchen Impossible“ jederzeit online schauen im Stream auf TVNOW

Auf TVNOW stehen neben der aktuellen Folge auch viele weitere alte Folgen "Kitchen Impossible" zum Abruf bereit. Die neue Folge steht auf TVNOW dann auch schon sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung im Stream zur Verfügung.

Parallel zur Ausstrahlung der Show am Sonntag bei VOX im TV ist die Folge dann auch im Livestream auf TVNOW zu sehen.