„Beide Rohre sind wieder freigeblasen”Update nach OP an der Halsschlagader! Jetzt meldet sich Katy Karrenbauer
Katy Karrenbauer durfte die Intensivstation verlassen.
Ende Mai hatte die 61-Jährige ihre Fans in Sorge versetzt. Die Schauspielerin erlitt einen leichten Schlaganfall und musste sich an der linken Halsschlagader operieren lassen. Nun, 30 Tage später, liegt auch die dringend notwendige OP an der rechten Halsschlagader hinter ihr. Im Video oben gibt uns Katy Karrenbauer ein exklusives Update nach diesem Eingriff.
Katy Karrenbauer meldet sich nach Halsschlagader-OP
Die Schwellung der ersten OP sei immer noch zu erkennen, erklärt Katy Karrenbauer RTL in einer exklusiven Videobotschaft aus dem Berliner Krankenhaus. Dieses dürfe sie in den kommenden Tagen wieder verlassen, sodass die Schauspielerin das Viertelfinal-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag (5. Juli) gegen Spanien wieder von zu Hause aus schauen könne, freut sie sich.
Lese-Tipp: Katy Karrenbauers erster Auftritt nach dem Schlaganfall-Schock
„Gestern lag ich wieder auf dem OP-Tisch. Das ist die frische Narbe, fünf Zentimeter soll die lang sein”, schildert sie ihren Zustand gut 24 Stunden nach dem erneuten Eingriff. An ihrem Hals trägt die Synchronsprecherin ein großes Pflaster. „Mir geht es gut!”, versichert sie uns. „Von jetzt an Tag für Tag besser. Beide Rohre sind wieder freigeblasen!” In Zukunft will sich Katy Karrenbauer nach der dramatischen Erfahrung mehr auf ihre Gesundheit fokussieren. Dafür habe sie ihr Rauchverhalten bereits reduziert. Vor der Kamera hatte sie ihrem Arzt sogar das Versprechen gegeben, dass sie mit dem Rauchen aufhören wolle!
Katy Karrenbauer weiß, dass alles hätte vorbei sein können
Katy Karrenbauer, die 1997 in der RTL-Serie „Hinter Gittern - Der Frauenknast” (hier auf RTL+ streamen) bekannt wurde, hatte ihren Schlaganfall im Mai nur zufällig bemerkt. Als sie ihre Hand und ihren Unterarm nicht mehr bewegen konnte, habe sie das zunächst ignoriert, berichtete sie in einem Clip auf Instagram. Als sie ihren Vater dann am selben Tag ins Krankenhaus begleitete, habe sie die dortigen Ärzte auf die festgestellten Symptome angesprochen und den Rat erhalten, sich genauer untersuchen zu lassen.
Lese-Tipp: Warnzeichen rechtzeitig erkennen - Diese Schlaganfall-Symptome müsst ihr kennen!
Nun möchte die 61-Jährige alle Menschen ermutigen, sich untersuchen zu lassen: „Denn Früherkennung ist gerade bei Herzinfarkt und Schlaganfall absolut wichtig!” Katy Karrenbauer ist sich bewusst, dass diese Sache „ganz ganz anders” hätte ausgehen können. „Ich bin sehr dankbar und demütig”, verrät sie uns abschließend. Ab sofort wolle die Schauspielerin „nur noch nach vorne” schauen.
spot on news (vne)