Alle Wiederbelebungsmaßnahmen scheitern

32-Jähriger in Polizeigewahrsam gestorben!

16.05.2023, Deutschland, ein Spatz sitzt auf einem Drahtzaun eines gesicherten Gebäudes *** 16 05 2023, Germany, a sparrow sits on a wire fence of a secured building
In Hamburg stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam.
www.imago-images.de, IMAGO/C3 Pictures, IMAGO

Am nächsten Morgen ist er tot!
Weil er gegen ein Aufenthaltsverbot in Hamburg-St.Georg verstößt, wird ein 32-Jähriger festgenommen. Er verbringt die Nacht in Polizeigewahrsam. Am Morgen ist er tot.

Hamburg: 32-Jähriger verbringt seine letzte Nacht in einer Sammelzelle

Am Dienstagmorgen (16. April) finden die Beamten den 32-Jährigen leblos in seiner Zelle. Sämtliche Reanimationsmaßnahmen bleiben ohne Erfolg. Zuvor verbringt der Algerier die Nacht in einer Sammelzelle des Polizeikommissariats 11 in St. Georg – mit vier weiteren Männern.

Lese-Tipp: Düsseldorf: Toter in Polizeigewahrsam hatte laut Obduktion keine Verletzungen

Hinweise auf Fremdverschulden liegt derzeit nicht vor.

Playlist 20 Videos

Der Leichnam wird obduziert

Am späten Montagabend ist er nach einer Personenkontrolle festgenommen worden, weil er gegen ein Aufenthaltsverbot verstoßen hat. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gemeinsam mit dem Dezernat Interne Ermittlungen. Der Leichnam wurde dazu bereits an die Rechtsmedizin übergeben. (dpa/uni)

Lese-Tipp: Manchester: Frau nach Polizeigewahrsam - 'wurde unter Drogen gesetzt und missbraucht'