DAS fehlt für ihr ganz großes Glück auf MallorcaWas macht eigentlich die GNTM-Zweitplatzierte von vor zehn Jahren, Jolina Fust?

Ihr Leben hätte ganz anders aussehen können!
Denn vor zehn Jahren, am 8. Mai 2014, hat Heidi Klum (50) nicht IHREN, sondern den Namen von Stefanie Giesinger (27) in den Kölner Nachthimmel gerufen und damit Jolina Fust (27) „nur“ zur Zweitplatzierten bei „Germany’s next Topmodel“ gemacht. Im Interview mit RTL spricht das Model jetzt über die Dekade NACH der Show und über ihren großen Traum von der Verlobung.
Jolina Fusts neues Leben steht ihr!

Jolina Fust ist bestens gelaunt, als wir sie zum Video-Interview treffen. Das strahlend-orangefarbene Oberteil passt hervorragend zu ihrem sonnengebräunten Teint: Ja, es ist unübersehbar – das Model lebt nicht mehr in Deutschland. Seit 2021 lebt die 27-Jährige mit ihrem Partner, dem ehemaligen Mister Germany Dominik Bruntner (31), auf Mallorca.
Damit hätten einige Hater wohl nicht gerechnet! Denn nach ihrer Teilnahme an „Germany’s next Topmodel“, damals mit gerade einmal 17 Jahren, habe sie den Umgang mit Hate erst lernen müssen. „Du kannst ja nicht jedem gefallen!“, weiß das Model.
Lese-Tipp: DAS sind Heidi Klums erfolgreichste GNTM-Siegerinnen der letzten Jahre
Im Video: Jolina Fust zur aktuellen GNTM-Staffel mit Männern - „Ich bin ein bisschen enttäuscht!“
Fiese Kommentare zu Beginn ihrer Liebesbeziehung
Hassnachrichten habe sie nicht nur bei GNTM bekommen, sondern gerade auch, als sie 2019 ihre Beziehung mit Dominik öffentlich gemacht hat. Als das „nächste Reality-TV-Pärchen“ seien sie betitelt worden, „was sich nach einem halben Jahr wieder trennt und nur für irgendwelche Shows zusammen ist“, erinnert sie sich. Und nicht nur das!
Die gebürtige Hamburgerin und der Stuttgarter haben anfangs eine Fernbeziehung geführt. „Was extrem war, dass Follower dann geschrieben haben: ‚Ja, der kann gar nicht mit dir zusammen sein! Der hatte noch nebenher was mit einer Freundin!‘“
Ihrer Liebe konnte das nichts anhaben. „Wir leben und arbeiten zusammen und sind wirklich 24/7 zusammen“, schwärmt sie in unserem Interview. „Wir vermissen uns eher, wenn wir mal irgendwie eine halbe Stunde alleine einkaufen sind.“
So sieht Jolina Fusts Arbeitsleben auf Mallorca aus

Heute bezeichnet sie sich als Model und Content Creatorin. Auf Instagram folgen der 27-Jährigen über 140 Tausend Menschen. „Ich glaube, wir waren letztes Jahr, wenn es hochkommt, viermal am Strand – also eigentlich echt traurig!“, gesteht sie in unserem Gespräch. „Wir haben ja hier unser Arbeitsleben. Wir müssen arbeiten, das Geld fällt ja nicht vom Himmel.“
Trotzdem: Mit ihrem Leben ist Jolina Fust mehr als zufrieden. Auch wenn es als GNTM-Erstplatzierte von 2014 möglicherweise anders verlaufen wäre.
Lese-Tipp: Stefanie Giesinger ist zehn Jahre nach GNTM eine der einflussreichsten Personen Europas unter 30!
Jolina Fust: Kinder ja, aber DAS? Nein!

„Wir würden auch gerne irgendwann eine Familie gründen. Heißt also, ein, zwei Kinder dürften dann auch irgendwann mal einziehen“, strahlt die 27-Jährige. „Wenn es nach Dominik geht, hätten wir einen Esel, einen Pfau und eine Riesenschildkröte. Da sage ich gleich ‚Nein‘.“
Bislang habe sie aber „leider“ noch keinen Ring am Finger. „Er hört aber zu. Also ich hoffe, er hört das jetzt nochmal!“, witzelt das Model. Beide hätten schon darüber gesprochen, dass sie heiraten wollen. „Aber der richtige Zeitpunkt war scheinbar noch nicht, um mir einen Ring zu geben. Also ich warte immer noch.“
Naja, Mallorca bietet ja sicher den einen oder anderen schönen Ort für einen Antrag...