„Hatte es satt, mich wie Müll zu fühlen"Crystel (39) verliert 39 Kilo in neun Monaten - mit diesen simplen Tricks!

Crystel im Vorher-Nachher-Bild
Crystel (39) hat in achteinhalb Monaten 39 Kilo abgenommen.
Instagram

Wow – was für eine Hammer-Veränderung!
Wer diese Bilder sieht, fragt sich unweigerlich: Wie hat die Frau DAS bloß geschafft? Die zweifache Mutter Crystel Saturday aus den USA hat im Januar 2023 ihr Leben umgekrempelt und mit Erfolg ordentlich abgespeckt. Wie sie das trotz einer Stoffwechsel-Krankheit geschafft hat und, was ihr Geheimrezept zum Abnehmerfolg ist, verraten wir euch hier.

Amerikanerin: Nach 102 Kilo war für Crystel Schluss mit dem Übergewicht

Die Amerikanerin Crystel Saturday hatte 2023 genug von ihrem Übergewicht!

Sie wollte ihren Lebensstil schnellstmöglich ändern. „Ich hatte genug von den Ausreden und hatte es satt, mich wie Müll zu fühlen“, erklärt sie gegenüber dem Atlanta Journal-Constitution.

Mit 39 Jahren brachte Crystel 102 Kilogramm auf die Waage. „Irgendwie hatte ich mich daran gewöhnt, dass ich für den Rest meines Lebens fett sein würde“, erinnert sich Crystel. „Aber dann legte sich ein Schalter um.“

Die Zweifach-Mama aus Atlanta wollte ihren Kindern schließlich die beste Version von sich bieten.

Der Schlüssel dafür lag für sie auch in einem Abnehmerfolg. Doch von Anfang an war der Amerikanerin klar, dass ihr dabei ihre Krankheit Hashimoto im Weg stehen würde. Die chronische Autoimmunentzündung der Schilddrüse erschwert das Abnehmen - Experten zufolge ist es mit der Stoffwechselerkrankung fast unmöglich, Gewicht zu verlieren. Doch von diesen schlechten Aussichten ließ sich Crystel nicht abschrecken.

Lese-Tipp: Gesundheitslexikon: Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung)

Abnehmerfolg: Crystel nimmt in achteinhalb Monaten 39 Kilogramm ab

Schließlich stellte sich trotz der Erkrankung ein toller Abnehmerfolg ein!

Innerhalb von nur achteinhalb Monaten nahm Crystel über 39 Kilogramm ab und wiegt mittlerweile nur noch rund 63 Kilo. Doch wie hat die US-Amerikanerin das geschafft?

„Schritt eins besteht darin, mit dem Nachtessen aufzuhören und zwischen Abendessen und Schlafenszeit vier Stunden Zeit zu lassen“, erläutert die heute 39-Jährige auf ihrem Instagram-Account. Ihr wichtigster Trick: Nach dem Abendessen mit ihrer Familie gegen 18 Uhr isst Crystel keinen Bissen mehr.

Lese-Tipp: Intervallfasten im Test: Mit welchem Zeitplan nimmt man am schnellsten ab?

Amerikanerin fastet 16 Stunden bis zum Frühstück

Zwischen dem Abendessen und dem Frühstück am nächsten Tag liegen bei der US-Amerikanerin also etwa 16 Stunden – wie beim Intervallfasten nach der 16:8-Methode. In dieser Zeit fastet sie – abgesehen von einer Tasse Kaffee gegen 7.30 Uhr. „Meinen ersten Bissen Essen nehme ich erst um 10.30 Uhr“, erklärt sie weiter.

Wenn sie davor Hunger bekommt, versucht sie ihn mit Wassertrinken zu stillen. Überhaupt empfiehlt Crystel, möglichst viel Wasser zu sich zu nehmen.

Lese-Tipp: Wenig Aufwand, große Wirkung! Das passiert, wenn ihr nur noch Wasser trinkt

Im Video: Wie gefährlich ist Abnehmen mit Diabetes-Medikament Ozempic?

Crystel will auch andere Frauen zum Abnehmerfolg führen

Die Amerikanerin hat Regeln aufgestellt, die auch anderen abnehmwilligen Frauen helfen können. Crystel hilft damit mittlerweile auch anderen auf ihrer Reise zum Traumkörper.

Welche Abnehm-Regeln Crystel für besonders wichtig hält, seht ihr hier:

  • andere Getränke als Wasser auf eines pro Tag reduzieren

  • sich im Alltag grundsätzlich mehr bewegen

  • einmal die Woche 15-30 Minuten Power-Walking

  • Intensität des Gehens steigern (Form, Länge und Tempo erhöhen)

Laut Crystel sind die Änderungen von Gewohnheiten der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Sie teilt auf ihrer Instagramseite weitere Tipps und hofft, ihren Schützlingen vor allem „Werkzeuge mitzugeben, die sie ein Leben lang nutzen können", so die Amerikanerin abschließend. (mjä)