Sie wollten zu einem Verwandten Massenschlägerei vor Düsseldorfer Krankenhaus - Streit unter Großfamilien eskaliert

ILLUSTRATION - 28.09.2021, Nordrhein-Westfalen, Gütersloh: An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei». (zu dpa: «84-Jährige zu Hause überfallen - Hilfe über mobilen Notruf gerufen») Foto: David Inderlied/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Vier Streifenwagenbesatzungen müssen anrücken, um den Streit zu schlichten. (Symbolbild)
dpa, David Inderlied

Und plötzlich fliegen die Fäuste!
Vor einem Krankenhaus in Düsseldorf prügeln am Mittwoch mehrere Angehörige zweier Großfamilien aufeinander ein. Die Polizei muss anrücken und schlichten.

Düsseldorf: Etwa 15 Personen beteiligt

Der Grund für die Auseinandersetzung am Mittwoch (1. Mai) ist noch unbekannt. Laut Polizei soll ein Verwandter einer Familie im Krankenhaus liegen. Als die Polizei eintrifft, sei die Schlägerei bereits beendet gewesen.15 Personen seien vor Ort gewesen.

Die Polizei vermutet, dass es bei dem Streit zu Körperverletzungen gekommen sein könnte.

Lese-Tipp: „Alle haben mich in dieser Nacht vergewaltigt“ – Clan-Aussteigerin packt aus

Im Video: Clan-Aussteigerin erzählt ihre tragische Geschichte

Schlägerei vor Krankenhaus in Düsseldorf: Vier Streifenwagenbesatzungen im Einsatz

Keiner der Beteiligten habe mit der Polizei über die Massenschlägerei sprechen wollen, sagte ein Polizeisprecher. Der Hintergrund des Streits wurde nicht bekannt.

Anlass für das Aufeinandertreffen der beiden Parteien sei der Krankenhausaufenthalt eines Angehörigen gewesen. Die Familienmitglieder hätten ihren Verwandten anschließend nach und nach besuchen können. Insgesamt vier Streifenwagenbesatzungen seien im Einsatz gewesen. (xes/dpa)