Er liebt eine ehemalige "Miss Tuning"

Raúl Richter will im Dschungelcamp seine Beziehungspfunde loswerden

03. Januar 2020 - 10:10 Uhr

Dschungelcamp-Kandidat Raúl Richter ist im wahrsten Sinne schwer verliebt

Raúl Richter (32) wurde als Dominik Gundlach in RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Nachdem er vor über fünf Jahren den Serientod starb, wurde es ruhiger um den Frauenschwarm. Zuletzt machte er aber wieder Schlagzeilen. Zunächst mit seiner Beziehung zur ehemaligen "Miss Tuning" Vanessa Schmitt. Und jetzt mit seiner Teilnahme am Dschungelcamp.

"Alle GZSZ-Leute sind weit gekommen"

"Der Dschungel ist ein Abenteuer und bringt einem wieder viel mediale Aufmerksamkeit, die man nutzen kann", freut sich Raúl Richter im Interview mit RTL. Sein Ziel: Die Top 3. "Statistisch sieht es ganz gut aus, denn alle Leute, die mal bei GZSZ waren, sind relativ weit gekommen", witzelt er. Der Dschungel soll für ihn aber auch eine Art Abnehmkur werden. Denn: Seit der Schauspieler wieder schwer verliebt ist, hat er auch schwer zugenommen. Mittlerweile hat er zehn Kilo mehr drauf. "Ich habe sonst immer um die 72 Kilo gewogen, jetzt sind es 82 bei 1,78 Meter. Das sind Beziehungspfunde", lacht er. "Man wird natürlich ein bisschen bequemer und nicht jünger. Meine Freundin hat zwar noch nichts gesagt, aber ich selber finde es mittlerweile nicht mehr gut." Richter findet: "Es dürfen schon ein paar Kilos runter." Schließlich ist der in Peru aufgewachsene Moderator und Synchronsprecher auch eitel - und zwar nicht nur in Bezug auf seine Figur: "Die Haare müssen sitzen, der Bart muss rasiert sein. Da komme ich an meine Grenzen. Deswegen ist mein Luxusartikel auch Haargel."

Der Frauenschwarm ist mit seiner Freundin zusammengezogen

Moralische Unterstützung bei seinem Dschungel-Abenteuer bekommt Raúl Richter von Freundin Vanessa, die ihn nach Australien begleitet. Nach knapp einem Jahr Beziehung haben beide gerade den nächsten Schritt gewagt: "Wir sind jetzt zusammengezogen", verrät Richter. "Sie ist jetzt zu mir nach Berlin gekommen, hat aber noch nicht alle ihre Sachen bei mir." Und wenn das Australien-Abenteuer gut endet, könnte auch schon bald die Dschungelkrone zum Inventar in der gemeinsamen Wohnung zählen...

Der Dschungelcamp-Podcast bei AUDIONOW

Wie seine Freunde und Familie darauf reagiert haben, dass er in den Dschungel zieht, das hat er in unserem "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp erzählt.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW

Bis zum Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", am 10. Januar 2020, gibt es bei TVNOW Staffel 9 bis 13 als Vorbereitung für alle Dschungel-Fans.