Rechtsgerichtete Gruppe von Ex-Trump-Mitarbeitern hat sie ins Netz gestelltDrogen und Prosituierte: Pikante Privatfotos von Joe Bidens Sohn Hunter veröffentlicht

Hunter Biden, son of President Joe Biden, talks with his sister Ashley Biden as they attend his daughter Maisy Biden's commencement ceremony at the University of Pennsylvania in Philadelphia, Monday, May 15, 2023. (AP Photo/Patrick Semansky)
Joe Bidens Sohn Hunter Biden spricht mit seiner Schwester Ashley Biden.
PS, AP, Patrick Semansky

Sexfotos, Fotos mit Drogen und süße Familienbilder – private Fotos von Joe Bidens Sohn Hunter wurden gehackt und ins Netz gestellt. Dahinter steckt offenbar die rechtsgerichtete Gruppe Marco Polo, gegründet von ehemaligen Mitarbeitern von Donald Trump, wie die „Daily Mail“ berichtet.

Sex mit Prostituierten und Drogen-Bilder

Fast 9.000 Fotos sollen demnach ins Netz gestellt worden sein, sie sollen von Hunter Bidens altem Laptop stammen. Die Bilder sind zwischen 2008 und 2019 aufgenommen worden. Geschossen wurden sie laut dem Bericht auf Hawai, Cabo San Lucas, im Kosovo, in China, London, Paris, Rom und anderen Städten. Besonders pikant: Der Sohn von US-Präsident Joe Biden wird beim Sex mit Prosituierten gezeigt und auch beim Drogenkonsum.

Laut „Daily Mail“ stammt der Großteil der Fotos aus der iPhoto-App von Hunters MacBook Pro (insgesamt 7032), 1.832 Bilder aus einem Backup seines Iphones, die restlichen Bilder stammen aus Textnachrichten oder sind Screenshots. „Daily Mail“ hat die Bilder überprüft, sie stimmen mit den Fotos auf einer Kopie von Hunter Bidens Laptop überein, die „DailyMail.com“ erhalten hat und die von Cyberforensikern Anfang 2021 authentifiziert wurde, heißt es in dem Artikel.

Lese-Tipp: Geheimunterlagen zu Hause: Offenbar nächste Anklage gegen Trump

Joe Biden hat Angriffe gegen sich und seine Familie als Verleumdung zurückgewiesen

Es ist nicht das erste Mal, dass es Negativ-Schlagzeilen über Hunter Biden gibt. So wird gegen ihn seit 2018 wegen möglicher Steuervergehen ermittelt. Die politischen Gegner von Joe Biden nutzen das knallhart aus: Bidens Sohn war bereits im Wahlkampf 2020 regelmäßig Ziel von Angriffen des damaligen Präsidenten Donald Trump. Der Republikaner erhob gegen Hunter Biden Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit Auslandsgeschäften in der Ukraine und in China. Joe Biden hatte die Angriffe gegen sich und seine Familie in der Vergangenheit als Verleumdungskampagne zurückgewiesen. (eku)

Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist

Playlist 50 Videos

Spannende Dokus und mehr

Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie auf RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“. Oder: Die Umstände des mysteriösen Tods von Politiker Uwe Barschel werfen auch heute noch Fragen auf. Sehen Sie auf RTL+ die vierteilige Doku-Serie „Barschel – Der rätselhafte Tod eines Spitzempolitikers“.

Außerdem zur aktuellen politischen Lage: „Krieg in der Ukraine – So hilft Deutschland“ und „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“

Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.