Battle um „Water Lily Pops"

Diese leckere Idee schmeckt allen - das gibt Beef in der Höhle der Löwen

Mit ihren „Water Lily Pops" bringen Shweta Pahuja-Markull (34) und Lars Markull (36) ein Stück Indien nach Deutschland. Diese Pops sehen aus wie Popcorn, sind jedoch aus den Samen der Seerose hergestellt. Sie sind nicht nur extrem gesund, da sie essenzielle Aminosäuren enthalten und weniger Fett und Zucker haben, sondern sie sind auch sehr lecker. Die Löwen sind von dem Produkt und den Gründern so beeindruckt, dass es zu einem kleinen Bieterkrieg kommt. Im Video kann man den beeindruckenden Auftritt der Gründer sehen.

Carsten Maschmeyer wird zum Dompteur

Fast hätte sogar Carsten Maschmeyer eine Ausnahme gemacht und in ein Produkt aus dem Lebensmittelbereich investiert. Er entscheidet sich jedoch dagegen und unterbreitet kein Angebot. Das ist auch besser so, denn plötzlich muss er die Rolle des Dompteurs in der Löwenhöhle übernehmen. Seine Mitstreiter sind alle taktisch zurückhaltend und keiner möchte das erste Angebot machen. Daher lässt er sie darum wetteifern, wer zuerst ein Angebot abgeben „muss". So eine Situation hat man in der Löwenhöhle auch noch nicht erlebt.

Beef zwischen Nils und Tillman

Nils Glagau ist der Erste, der den Mut hat, ein Angebot zu machen, was ihm einige skeptische Blicke und Kommentare von seinem Kollegen Tillman Schulz einbringt. „Du gehst nicht rein!", behauptet Tillman. „Ich geh’ rein“, entgegnet Nils und unterbreitet das erste Angebot. Er hat nicht einmal vor, zu verhandeln. „Du bist ein Schwein", murmelt Tillman spöttisch von rechts. Nils' Angebot hat nämlich seine sorgfältig durchdachte Strategie durchkreuzt. "Klar bin ich ein Schwein", sagt Nils und reibt sich die Hände.

Als Nächstes ist Ralf Dümmel an der Reihe. „Mr. Regal" weiß natürlich, wie er die Leute für sich gewinnen kann. Hat er das beste Angebot?

Bei Tillman und Tijen beginnt nun das strategische Spiel. Die beiden möchten gemeinsam investieren, fordern aber mehr Anteile. Wird ihre Strategie aufgehen? Sie setzen hauptsächlich auf Tillmans Know-how im Lebensmittelbereich. Tijen ist dagegen diejenige, die weiß, wie man eine Marke etabliert und die mit ihren Social Media-Kontakten das Produkt überall bekannt machen kann.

Wer bekommt den Zuschlag?

Die Gründer müssen sich beraten. Gut sind die Angebote alle, aber wer passt am besten zu ihnen? Jetzt müssen die Löwen zittern. Shweta und Lars entscheiden sich für das Kombi-Angebot von Tillman und Tijen. Das Ende dieses spannenden Bieter-Krimis zeigen wir oben im Video.

Auf welche weiteren Ideen die Löwen anspringen, ist auch auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch viele weitere Folgen zum Streamen bereit.