Vis-a-vis Premiere bei „Die Höhle der Löwen“ „Die Höhle der Löwen“-Gründer treffen sich kurz vor ihrem großen Pitch zum ersten Mal
Im High-Tech Zeitalter ist es möglich, gemeinsame Träume zu verwirklichen, sogar ohne sich jemals persönlich begegnet zu sein. Dies beweisen die stürmischen Gründer des Startups „TeaBlobs“, Sebastian und Kai. Sie treten in der Show „Die Höhle der Löwen“ auf und das ohne sich vorher „in echt“ getroffen zu haben. Das hat nun ein Ende und wir haben diesen großen Moment für euch im Video festgehalten.
„Die Höhle der Löwen“ jederzeit auf RTL+
„TeaBlobs" sollen die Tee-Industrie revolutionieren
Von Null auf Hundert: Die „TeaBlobs“-Gründer setzen DHDL auf Dampf – und das, bevor sie sich jemals persönlich getroffen haben. Kai war lange Zeit in Südafrika – ein Treffen war also schwierig. „TeaBlobs“, das sind ausgeklügelte Teetabletten, die nicht nur die traditionellen Teebeutel in den Schatten stellen, sondern auch noch umweltfreundlich sind. Mit so einem tollen Produkt kann man auch die „Löwen“ zum Schnurren bringen. Und das tun die beiden – mit einem Pitch, der Punkt für Punkt, Tasse für Tasse und Blob für Blob den genialen Ansatz des Unternehmens skizziert. So wird die DHDL-Bühne kurzerhand zur erlesenen Teeparty. Ein innovatives Produkt, präsentiert in einem wasserdichten Pitch, alles via Online-Meetings und digitaler Korrespondenz vorbereitet. Da kann doch kein Investor mehr nein sagen!
Aber viel wichtiger wäre es, wenn einer auch mal ja sagen würde. Zwei der Investoren, Tillman Schulz und Ralf Dümmel, haben durchaus Interesse, in das Unternehmen zu investieren. Nach einigen aufregenden Diskussionen und einem kurzen Anruf entscheiden sich die Gründer für Ralf Dümmel. Nun geht’s also richtig los für „TeaBlobs“. So kann man doch mit vollem Dampf auf dem Kessel in den Markt starten.
Am 02. Oktober geht es weiter in der „Höhle der Löwen“. Auf RTL+ sind alle Folgen zur Überbrückung der löwenlosen Zeit auf Abruf verfügbar.


