Test liefert würziges Ergebnis
Frisch oder aus dem Tiefkühler - welche Kräuter schmecken besser?
Kraut gleich Kraut? Von wegen!
Küchenkräuter gibt es in vielen Varianten – frisch, getrocknet, tiefgekühlt oder bereits geschnitten aus dem Kühlschrank. Dabei gibt es aber nicht nur in der Form, sondern auch in Sachen Preis große Unterschiede. Und auch, was die Qualität von Schnittlauch und Co. angeht?
Zusammen mit Wildkräuterpädagogin Lilli Albrecht schauen wir uns die verschiedenen Kräuter-Varianten genauer an. Die Expertin verrät uns nicht nur, in welcher Form die meisten wertvollen Inhaltsstoffe enthalten sind. Sie hat außerdem wertvolle Tipps parat, wie ihr dafür sorgen könnt, dass eure Kräuter – egal ob frisch oder tiefgekühlt – möglichst lange halten. Die Antworten erfahrt ihr im Video.
Lese-Tipp: Unangenehme Blähungen? Diese Kräuter helfen der Verdauung
Neben der Haltbarkeit interessiert uns noch etwas anderes: Wie sieht’s mit dem Geschmack aus? Welche Kräuter kommen bei den Verbrauchern am besten an? Um das herauszufinden, machen wir gemeinsam mit Marktverkäufer Malte den Test: Der Kräuter-Experte kredenzt seinen Marktbesuchern Baguette mit Kräuterquark – einmal mit tiefgekühlten, einmal mit frischen und einmal mit abgepackten Kräutern. Welche Variante ist top, welche floppt? Auch das verraten wir euch im Video. (lur/vho)