Nur drei Plätze fürs Finale
Das härteste „Let's Dance“-Halbfinale EVER - was macht das mit Dir, Ann-Kathrin Bendixen?
Wer es ins Finale schaffen will, muss im Halbfinale richtig kämpfen!
Noch nie wurde den Promis und Profis im Halbfinale von „Let’s Dance“ so viel abverlangt wie in diesem Jahr. Wer die Chance, den Tanz-Pokal am 24. Mai hochzuhalten, wahren möchte, der muss sich ordentlich beweisen. Was das besonders mit der Punkte-Schwächsten Ann-Kathrin Bendixen macht und wie groß ihr Final-Wille ist, verrät sie uns hier.
Auch Gabriel Kelly stößt an seine Grenzen
Für die Kandidaten stehen im Halbfinale jeweils zwei Einzeltänze und der „Impro Dance Even Noch More Extreme 2.0“ auf dem Programm. Diese Challenge hat es dieses Mal ganz besonders in sich, denn es gilt gleich zwei Tanzstile zu improvisieren.
Da kommt auch ein „Let’s Dance“-Superstar wie Gabriel Kelly ins Straucheln, wie er uns am Rande der Proben verrät: „Nach drei Monaten sagt der Körper auch mal, man könnte Pause machen.“ Und so geht es nicht nur den Promis, sondern auch den Profis – wie Ekaterina Leonova gesteht: „Die Beine bewegen sich schon kaum, die Arme auch. Es ist die schlimmste und härteste Woche!“
Noch mehr „Let’s Dance“ gibt es auf RTL+
Musik-Tipp: Die volle „Let’s Dance“-Dröhnung für die Ohren gibt’s übrigens auf RTL+. Hier findet ihr garantiert die richtige Musik zum Tanzen und dazu noch die Lieblingssongs unserer „Let’s Dance“-Jury
Natürlich stehen auf RTL+ auch bisherige „Let’s Dance“-Folgen zum Abruf bereit.
Ann-Kathrin Bendixen ist stolz auf ihren bisherigen Weg
Eine, für die das Halbfinale besonders hart werden dürfte, ist Ann-Kathrin Bendixen. Sie ist schon einmal ausgeschieden, durfte aber für Tony Bauer weitertanzen, der die Show gesundheitsbedingt verlassen musste.
Punkte-mäßig liegt sie ebenfalls weit hinter den anderen drei Paaren, aber: Auch sie hat bei „Let’s Dance“ ihre ganz eigene kleine Heldenreise geschrieben. Sie steht immer wieder auf und tanzt seit ihrer Rückkehr so befreit wie noch nie. Uns sagt sie dazu: „Vielleicht geht es ein bisschen unter, weil die anderen so stark sind, aber meine Entwicklung ist echt krass.“
Wie groß ist Ann-Kathrins Final-Wille?
Führt diese Entwicklung jetzt womöglich direkt ins Finale? Da ist sich Ann-Kathrin noch unsicher. Sie findet es auf jeden Fall schön, wie viele Menschen da draußen an sie glauben und für die hat sich die 24-Jährige vorgenommen: „Ich werde so sehr dafür kämpfen und alles geben, wie die letzten Wochen auch. Ich habe Lust und mache einfach wieder alles, was geht.“
Im Video: Ann-Kathrin will im Halbfinale ALLES geben
„Let's Dance“ im TV - wer schafft es ins Finale?
Wer sich die drei begehrten Plätze fürs Finale sichert, zeigt sich im großen „Let’s Dance“-Halbfinale am Freitag, den 17. Mai ab 20.15 Uhr bei RTL.