Nach Halbfinal-Einzug bei „Let’s Dance“
„Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll” - Ann-Kathrin Bendixen in Schock-Starre
Damit haben Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin nicht gerechnet!
Sie haben es tatsächlich ins Halbfinale von „Let’s Dance“ geschafft. Ein Szenario, das sie ziemlich sprachlos zurücklässt. Denn das Tanzpaar war sich sicher: Nach der großen Musical-Nacht im Musical Dome und der harten Jurykritik ist für sie Schluss, wie das Tanzpaar im Video zugibt.
Valentin Lusin: „Also die Leute scheinen dich zu lieben“
„Wir müssen das Ganze erstmal verarbeiten. Wir begreifen das Ganze nicht“, gibt Profitänzer Valentin Lusin nach ihrem überraschenden Weiterkommen im Viertelfinale zu. Dennoch freut er sich natürlich sehr, nun mit Ann-Kathrin im Halbfinale von „Let’s Dance“ tanzen dürfen. Denn danach sah es lange Zeit nicht aus. „Wir sind immer Letzter und kommen irgendwie immer weiter. Also die Leute scheinen dich zu lieben“, mutmaßt er. „Oder dich?!“, wirft Ann-Kathrin Bendixen schmunzelnd ein.
Denn auch die Influencerin ist von ihrem Einzug ins Halbfinale noch völlig überrumpelt. Nach der harten Jurykritik hatte sie fest damit gerechnet, dass ihre „Let’s Dance“-Reise nach dem Viertelfinale ein Ende findet.
Schließlich hatte vor allem Juror Joachim Llambi die Tänze von Ann-Kathrin Bendixen stark kritisiert. „DAS war für mich nicht halbfinalwürdig!“ Trotz einiger „sehr guter Passagen“ attestierte Joachim Llambi „Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen beim Slowfox eine „falsche Fußarbeit“ und zählte im Detail auf, was ihn alles gestört hat.
Lese-Tipp: Das Knallhart-Urteil von Joachim Llambi passt Motsi Mabuse gar nicht!

Ann-Kathrin Bendixen: „Für mich waren das die stärksten Tänze"
Eine Kritik, die Ann-Kathrin zwar gerechtfertigt findet, die sie aber dennoch sehr getroffen hat, wie sie zugibt: „Für mich waren das die stärksten Tänze, die ich hatte und dann steh ich da vorne und die Jurybewertung ist komplett okay – gar keine Frage, aber irgendwie hat es mich getroffen.“
Dass sie nun trotzdem im Halbfinale steht, ist für sie unbegreiflich. „Ich weiß nicht richtig, wie ich damit umgehen soll, dass ich jetzt auf einmal im Halbfinale stehe. Natürlich freue ich mich, aber ich hab so ‘ne innere Verwirrung, dass das jetzt einfach wirklich passiert ist“, erklärt sie überfordert.
Streaming-Tipp: Vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ gibt’s jederzeit auf RTL+
Viel Zeit zum Realisieren bleibt Ann-Kathrin allerdings nicht, denn schon bald muss sie aufs Tanzparkett zurückkehren, um ihre Tänze fürs Halbfinale einzustudieren. Doch stressen lassen will Ann-Kathrin sich nicht mehr: „Egal, wir gehen es an wie diese Woche – ganz entspannt!“
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Neue Folgen von „Let’s Dance“ laufen immer freitags um 20.15 Uhr live bei RTL. Das Tanz-Spektakel könnt ihr natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ anschauen.