Tools mit einem überraschenden EffektFünf unsexy Dinge, mit denen ihr euch schöner fühlt

Es gibt Beauty-Tools, die haben keinen sexy Ruf – haben aber eine sehr ästhetische Wirkung.
Manche Produkte sind nicht nur schön in ihrer Anwendung, sondern sehen auch hübsch aus. Dazu gehören zum Beispiel Lipgloss, Blush oder auch ein gut duftendes Shampoo. Andere Produkte werden deshalb im Badezimmerschrank lieber ganz nach hinten gestellt. Auf TikTok bekommen sie nun aber besondere Aufmerksamkeit: Bei dem Trend „Unsexy things that make me feel sexy“ – also auf Deutsch „Unsexy Dinge, mit denen ich mich sexy fühle“ – zeigen Creatorinnen ihre geheimen Lieblinge.
1. Supertalent Vaseline als echter Beauty-Allrounder
Neben Cremes in luxuriösen Tiegeln sieht Vaseline zwar nicht besonders sexy aus, doch die fetthaltige Creme ist ein echtes Wundermittel. Ihr könnt sie gegen trockene Haut, wunde Stellen, trockene Haarspitzen oder auch als Schutz vor Verfärbungen der Haut – beispielsweise beim Augenbrauenfärben – anwenden. Auch klemmende Reißverschlüsse lassen sich mit Vaseline lösen, und eure Haustiere freuen sich im Winter über Extrapflege für ihre Pfoten. Ihr seht: Ein Topf Vaseline sollte immer im Haus sein.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
2. Beauty-Hack: Wärmender Pferdebalsam für sexy Beine und entspannte Haltung
Ein intensives Workout, ein langer Spaziergang oder einfach eine Nacht, in der ihr schief gelegen habt – wenn wir körperliche Schmerzen und Verspannungen haben, fühlen wir uns alles andere als schön. Jede Bewegung schmerzt, und das merkt man uns auch an. Schnelle Abhilfe schafft ein wärmender Pferdebalsam, der die Muskeln durch Wärme entspannt, Anspannungen löst und so schnell ein besseres und vor allem schöneres Gefühl gibt.
Lese-Tipp: Selbstbräuner auftragen – diese fünf Fails kennt garantiert jeder
3. Anti-Chafing-Gel für den Schmerz an unsichtbaren Stellen
Ähnlich wie bei Muskelverspannungen sind es die versteckten Schmerzen, die uns wirklich unsexy fühlen lassen. Dagegen hilft ein Anti-Chafing-Gel: Der Hautschutz verhindert Reibung und verhindert so, dass unangenehme Stellen – zum Beispiel Blasen, wunde Oberschenkel oder Scheuern unter den Achseln – gar nicht erst entstehen können.
4. Babyöl als sanfte Pflege für glatte, strahlende Haut
Auch erwachsene Haut kann von den pflegenden Effekten von Babyöl profitieren. Unsere Haut wird davon nicht nur super weich – ein kleiner Klecks Babyöl auf Dekolleté und Schultern liefert auch einen besonders schönen Glow auf der (gebräunten) Haut. Zusätzlich eignet sich Babyöl wunderbar als Pflege nach der Rasur, um nervige Rasurpickelchen zu vermeiden.
5. Mehr feminine Frische dank pflegender Intimlotion
Wer sich sauber fühlt, fühlt sich auch sexy. Diese Waschlotion wurde speziell für die milde Reinigung des sensiblen Intimbereichs entwickelt und reinigt ganz ohne Seife. Durch die sanfte Formulierung könnt ihr die Waschlotion täglich anwenden.
Lese-Tipp: Schweißfrei und atmungsaktiv – das ist die richtige Unterwäsche für den Sommer
Beauty-Hack: Unsexy Produkte muss man nicht verstecken
Die hier genannten Produkte eignen sich vielleicht nicht als Dekoelemente im Badezimmer, doch sie tragen definitiv ihren Teil dazu bei, dass wir uns schön und sexy fühlen. Umso mehr ein Grund, sie nicht zu verstecken – sondern ihre Vorzüge mit anderen zu teilen!
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.