Die Highlights im Video Andrich holt den Hammer raus: Bayer ist dem Finale ganz nah
Sie sind nicht nur unbesiegbar, sie treffen auch noch schön.
Auswärts – mal wieder – souverän gewonnen, das Finale ist zum Greifen nah: Die unbesiegbaren Überflieger von Bayer Leverkusen haben in der Europa League einen ganz großen Schritt Richtung Titel gemacht.
Video-Highlights: AS Rom gegen Bayer Leverkusen
Mit dem 2:0 (1:0) im Halbfinal-Hinspiel der Europa League gelang dem Team von Trainer Xabi Alonso bei der AS Rom der erste Teil der ersehnten Revanche für das schmerzhafte Vorjahres-Aus. Die Werkself blieb auch im 47. Pflichtspiel dieser Saison ungeschlagen. Doch die Leverkusener sind nicht nur unbesiegbar, sie treffen auch noch wunderschön. Robert Andrichs Tor fällt klar in die Kategorie Traumtor.
„Wir haben es sehr, sehr gut hinbekommen. Das muss uns einen großen Schub geben“, sagte Andrich bei RTL: „Wir haben unsere erste Halbzeit gut vollendet. Jetzt müssen wir es zu Hause bestätigen.“
Bayer auf dem Weg zur perfekten Saison
Nach dem Gewinn der ersten Meisterschaft steht auch noch das Pokalfinale am 25. Mai in Berlin an. Gegen den Zweitligisten Kaiserslautern ist Bayer haushoher Favorit.
Lese-Tipp: Baby-Befehl von Alicia Andrich
Und auf dem Weg zur perfekten Saison mit drei Titeln ist dem deutschen Meister am kommenden Donnerstag (21 Uhr/RTL und RTL+) vor heimischer Kulisse das Traumziel Finale in Dublin am 22. Mai in dieser Form wohl kaum noch zu nehmen. Es stehen weitere tolle Tage für Leverkusen an. (nie/dpa)




