Angela Finger-Erben, Jasamin Mehregani & Co.

RTL-Moderatorinnen verraten: DAS wollte ich meiner Mutter schon immer mal sagen

RTL-Moderatorinnen verraten: DAS wollte ich meiner Mutter schon immer mal sagen
RTL-Moderatorinnen verraten: DAS wollte ich meiner Mutter schon immer mal sagen
RTL

Viel zu oft kommt der Alltag dazwischen.
Man muss arbeiten, schnell einkaufen gehen, die Wäsche noch anschmeißen und sich um die Kinder kümmern. Seiner Mama, der besten Freundin oder der Tochter zu sagen, dass man sie lieb hat, geht schnell, will man aber auch nicht zwischen Tür und Angel machen. Deswegen nutzen unsere RTL-Moderatorinnen jetzt die Gunst der Stunde: den Muttertag.

RTL2-Moderatorin Jasamin Mehregani: „Danke, dass ich in Deutschland aufwachsen durfte“

Berichtet für RTL direkt aus Australien: Dschungel-Reporterin Jasamin Mehregani
Jasamin Mehregani will einfach mal „Danke“ sagen
RTL

„Ich glaube, das, was ich nie genug sagen kann, ist: ‘Danke! Für all die Zeit, für die Liebe und auch für die Selbstverständlichkeit, in der meine Mutter mir immer mit Hilfe zur Seite stand.’ Es gab kein Hobby, was sie mir verwehrt hat, keinen Kilometer, den sie nicht mit mir gefahren wäre – ob zum Tanzen, zum Reiten oder Schwimmen. Für mich war klar: Wenn ich Hilfe brauche, dann ist sie da. Und auch heute bin ich manchmal ergriffen, weil ich weiß: Sie ist die Person, die ich immer anrufen kann. Egal, zu welcher Zeit, mit welchem Thema. Ich kriege eine ehrliche – und auch oft ungeschönte – Meinung. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch dafür, dass ich in Deutschland aufwachsen durfte und sich meine Mutter früher dafür entschieden hat, hier zu studieren. Ohne zu wissen, dass mein Bruder und ich da sein werden, hat sie so einen Weg für uns geebnet, der woanders so gegebenenfalls nicht möglich gewesen wäre. Ums kurz zu machen: ‘Danke für alles, Mami!’“

Lese-Tipp: WIR sind die Neuen bei RTL Aktuell – ihr kennt uns!

Und damit nicht genug. Wenn Jasamin ihre Mama ganz besonders vermisst, dann koche sie einfach ihr „bestes Rezept“ nach: „Sereshk-Polo bestehend aus Reis, Hähnchen und einem Topping aus karamellisierten Berberitzen und Pistazien oder Mandeln. Safran darf natürlich, als klassisch persisches Gewürz, nicht fehlen“, so die Moderatorin.

Im Video: Angela Finger-Erben über ihre Fail-Hochzeit

Bei Angela Finger-Erben gibt es statt Worten DIESE Geste

Auch wenn RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben den „Muttertag mag“, findet sie die „Geldmacherei sehr übertrieben und etwas schade!“ Und trotzdem. Den schönsten Muttertag empfindet die Zweifach-Mama so: „Ein schönes, langes Frühstück mit der Familie, so kenne ich es auch von früher.“ Denn, anstatt vieler Worte, haben Angela und ihre Schwester genau DAS für ihre Mama gemacht: „Meine Schwester und ich haben an Muttertag immer Aufback-Croissants selbst gemacht. Allein wenn ich dran denke, habe ich den Duft in der Nase.“ Liebe geht eben durch den Magen.

Lese-Tipp: RTL-Moderatorin Angela Finger-Erben - ganz verändert!

ntv-Moderatorin Vivian Bahlmann: Mama Peggy ist ihre größte Supporterin

Vivian Bahlmann und ihre Mama - sie sind unzertrennlich!
Vivian Bahlmann und ihre Mama Peggy sind unzertrennlich!
Privat;Vivian Bahlmann

„Ich bin frisch gebackene ntv-Moderatorin für den Sport. Der neue Job ist eine große Herausforderung und noch total aufregend für mich – aber es gibt eine Person, die mich in diesem neuen Lebensabschnitt wie kein anderer unterstützt und das ist meine Mama Peggy“, erzählt uns Vivian Bahlmann. „Mit ihr hat ntv jeden Tag eine Zuschauerin sicher, sie macht den Fernseher sogar auf der Arbeit an. Und JEDES Mal gibt sie mir Feedback, zur Moderation, zum Outfit, und sagt, dass ihr der Versprecher ‘gar nicht aufgefallen ist’ – und sie ist richtig traurig, wenn sie es an einem Tag doch mal verpasst.“

Lese-Tipp: Wir feiern 40 Jahre RTL! Die zarten Anfänge von Katja Burkard, Roberta Bieling und Co.

Vivian schwärmt: „Meine Mama weiß wahrscheinlich gar nicht, wie viel mir das bedeutet. Deswegen möchte ich ‘Danke sagen für den Halt und die Sicherheit, die du mir gibst und den Mut, den du mir zusprichst. Danke, Mama, ich hab dich lieb!’“