Wladimir Klitschko macht Hoffnung "Wir sind in einer finalen Phase des Krieges"


Box-Weltmeister Wladimir Klitschko zeigt sich weiterhin kämpferisch. Ein Ende des Krieges in der Ukraine sei schon am Horizont sichtbar.

Wir wissen das, wir sind am Ende des Krieges. Und das Ende des Krieges ist, wie gesagt, schon am Horizont.

Ermutigende Worte von Wladimir Klitschko. Obwohl die Luftangriffe in der Ukraine in dieser Woche wieder zugenommen haben, zeigt sich der 46-Jährige kämpferisch.

Genau vor 24 Stunden war ein unendlicher Luftalarm. Und da sind über 100 Geschosse, die, gelandet sind, und Raketen, die gelandet sind.
Überall auf der Ukraine, auch in der Stadt Kiew. Ich war gestern Abend noch an einem zerstörten Haus, wo auch wieder Menschen ihr Leben verloren haben

Ihm sei bewusst, wie weit Russland gehen kann.

Es gibt keine Grenzen und es gibt viele Lügen und es gibt nichts, wo man dann anfangen kann und sagen kann: Ja, wir beziehen auf ihre Zustimmung von der Seite auf irgendwas, weil wir haben gelernt, dass was von russischer Seite kommt, wird das Gegenteil, da wird das Gegenteil am Ende gemacht. Also Vertrauen gibt es leider nicht.

Trotzdem gibt Wladimir die Hoffnung nicht auf.

Die Frage ist, wann das Ende des Krieges kommt und wie das Ende des Krieges aussieht. Ich hoffe, ohne chemische Waffen und Atomwaffen, die zum Einsatz gebracht werden können. Von russischer Seite natürlich.
Der Druck auf den Kanzler wächst
Warum zaudert der Kanzler beim Thema Panzerlieferungen?
Krieg in der Ukraine
Ukraine-Innenminister stirbt bei Hubschrauberabsturz
Steine und Molotow-Cocktails
Räumung in Lützerath: So verlief der Morgen
Aufgeheizte Stimmung
RTL-Reporter mittendrin: Lützerath-Räumung beginnt!
Vatikan veröffentlicht Video
Papst Benedikts (†95) Leichnam aufgebahrt
Befreiung ukrainischer Ortschaften
Andreas Schreiber: “Die Russen verbluten ihr Kräfte”
RTL/ntv-Preisbarometer
Was teurer ist - und wo Sie jetzt sparen können!
Gesundheitsminister Lauterbach:
"Merkel griff die Buletten ab, konnte es nicht verhindern"
Wie fest sitzt der Kreml-Chef im Sattel?
Risse im Machtsystem: Wer folgt auf Putin?
Klima-Aktivist Tadzio Müller
"Wir müssen die Normalität einer Gesellschaft stören"
Veronika Grimm, Vorsitzende Gaskommission
"Die Gasrechnung wird um eine Abschlagszahlung entlastet"
Nobelpreis setzt Zeichen gegen Putins Krieg
Politik-Experte: "Eine mutige, politische Entscheidung"
RTL/ntv-Trendbarometer
Die meisten Deutschen haben keine Sorge vor Blackouts
300.000 Reservisten werden einberufen
Wehrfähige verabschieden sich von Frau & Kindern
Scholz spricht vor der UN
Vor allem einen Adressaten: Putin!
"Wir werden Europa nicht erfrieren lassen"
Lukaschenko macht sich über Europas Energie-Sorgen lustig
RTL-Reporter: "So geht man hier mit Kritik"
Putin-Gegner verfolgt, Lokalparlamente aufgelöst
Hinweise auf Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg
Überlebender berichtet von Folter mit Stromschlägen
RTL-Trendbarometer
Vernichtendes Zeugnis für die Bundesregierung
Vernichtendes Zeugnis für Regierung
Bürger mit Scholz unzufrieden wie nie