Dieses Kreuzfahrtschiff am Hafen von Juneau in Alaska bricht nicht etwa gerade zu seiner nächsten Reise auf, nein, das Schiff sollte eigentlich an seinem Anliegerplatz im Hafen festgebunden sein. Jessica Kinville sieht durch Zufall durch ihr Wohnzimmer Fenster, wie sich das Schiff mal eben selbstständig macht.
„Ist es noch mit dem Dock verbunden? Oh mein Gott."
Kurz zuvor herrschte in der Hauptstadt Alaskas noch strahlender Sonnenschein, der starke Wind scheint das 146.000 Tonnen schwere Kreuzfahrtschiff dann von seinen Leinen gelöst und auf eine kleine Erkundungstour geschickt zu haben.
Schlimmes angerichtet hat das Geisterschiff nicht und so wirklich weit gekommen ist es auch nicht, denn die Besatzung des Schiffs konnte das Schiff nach einiger Zeit stabilisieren und zurück in an den Anlieger bringen.