Es ist wie ein Thriller, nur dass diese gruseligen Szenen aus dem echten Leben sind.
Minuten vor dem Überfall in der Silvesternacht, der gewaltsamen Kindesentführung von Klara und Theodor Hensel
Vor 1,5 Jahren, eingefangen von einer Überwachungskamera. Die Autos der Entführer sollen hier zu sehen sein. Der Vater bleibt mit Hämatomen zurück in Dänemark.
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen die Mutter, Multimillionärin Christina Block und 6 weiteren Personen erhoben. Heute startet der große Prozess. Bei dem Christina Blocks Ex-Mann Stefan Hensel und die beiden Kinder Nebenkläger sind.
Vor der Entführung gibt es jahrelang einen Sorgerechtsstreit zwischen den leiblichen Eltern, die 4 gemeinsame Kinder haben.
Der Vater hat die zwei jüngsten eines Tages auf angeblich deren Wunsch
nicht mehr wie vereinbart zurück zur Mutter gebracht.
Christina Blocks Anwalt glaubt fest an die Unschuld seiner Mandantin.
Im Raum steht, ob die bereits verstorbene Oma, Christa Block, die Entführung veranlasst haben könnte.
Egal, wer hinter der brutalen Tat steckt.
Klara und Theodor sind die Opfer, deshalb wird die 14-jährige Tochter im Gerichtsaal selbst aussagen.
Christina Blocks Lebensgefährte Gerhard Delling ist wegen Beihilfe mit angeklagt.
Auch er bestreitet alle Vorwürfe.
Bei Verurteilung droht Ihnen eine Freiheitsstrafe von ein bis 10 Jahren.