Es gibt sie, diese Momente, da sind auch wir vom Fernsehen ganz aufgeregt. Dieser ist so einer.
Für SIE vielleicht n ganz normaler Instagram-Post von Unternehmerin, Realitystar und Millionärin Kim Kardashian. Für uns Kreischalarm! Denn DAS hier auf der Yacht in Venedig, am Rande der Hochzeit von Amazonboss Jeff Bezos ist UNSER Kollege Matthäus bei der Arbeit!
„Es war total verrückt. Plötzlich hat mein Handy angefangen zu bimmeln wie von Sinnen. Das waren meine RTL-Kollegen, die mich alle auf den Post aufmerksam gemacht haben. Ich habe dann geguckt. Ich konnte es im ersten Moment gar nicht realisieren!"
Dass unsere Reporter den Promis ganz nah kommen, das ist natürlich nichts Ungewöhnliches. Und da entstehen ab und zu schon auch mal kuriose Situationen.
Als Reporter lernt man schnell, in jeder Situation souverän zu bleiben, sich durchzusetzen. Auch gegen Elmo, den Hund von Schauspieler Florian David Fitz
„Haben sie ihm das beigebracht?"
„Ja. Nur RTL, er riecht RTL!"
Die meisten Promis meinen es aber gut mit uns. Das muss man schon sagen. Rita Ora zum Beispiel macht unserer Kollegin im Interview noch flott die Haare.
Und Volksmusikstar Marianne Hartl sorgt sich auf der Wiesn sogar um unsere Gesundheit:
„Das ging ins Auge"
Es kann eben alles passieren - auch, dass man mal eben im Instagram-Post der berühmtesten Frau der Welt landet! Berufsrisiko! Aber ist ja eigentlich auch ganz schön, oder?
„Ich muss gestehen, das ist jetzt nicht das erste Mal für mich auf einem Promipost, aber bei einer Kim Kardashian mit ihren rund 350 Millionen Followern, das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer und was ganz Besonderes!"
Am Ende ist es ja auch 'ne Win-win-Situation. Kim hat netten Content für ihre Fans - und wir nen launigen Beitrag kurz vorm Wochenende!