Hier muss man wirklich ganz genau hinsehen, denn das ist tatsächlich Schauspielerin Palina Rojinski, die gerade ihr stark gealtertes Ich präsentiert. Normalerweise sieht die 40-Jährige nämlich so aus und tut auch ordentlich was dafür. Da wird mal gequetscht, es wird gezogen und gedrückt.
„Da habe ich echt gedacht, dass mir die Augen vor Schmerz aus den Augenhöhlen herausspringen.“
Ja, muss man mögen.
„Ich merke, dass meine Gesichtsmuskulatur langsam echt so verspannt ist und auch mein Kopf und alles. Und es gibt so eine Massage, die heißt Vokalmassage. Da massiert man von innen aus den Wangen heraus das Gesicht und so entspannt sich die Gesichtsmuskulatur. Ganz neue Art von Schmerz. Das hat sich ein bisschen so angefühlt, als ob sie jetzt einen Hefezopf aus meinen Lippen von innen gerne kneten möchte.
Liegt die Turboalterung dann vielleicht an der ungewöhnlichen Massage? Nein. Vier Stunden saß die Moderatorin dafür in der Maske. Zehn Silikonhautlappen wurden aufs Gesicht geklebt und fertig war, wie sie selbst sagt, Oma Rojinski. Macht sie übrigens nicht als Karnevalsvorbereitung, sondern klar, für eine neue Serie.