RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Countdown - Die Jagd beginnt

"Countdown - Die Jagd beginnt" war eine deutsche Krimiserie mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras. Alle Infos zur Serie und zu den Darstellern finden Sie bei RTL.de.

Countdown - Die Jagd beginnt picture alliance/dpa

„Countdown - Die Jagd beginnt“ war eine deutsche Krimiserie mit Sebastian Ströbel und Chiara Schoras. Das Duo ermittelte in drei Staffeln mit insgesamt 24 Episoden.

In „Countdown - Die Jagd beginnt“ ging es um eine Spezialeinheit des Landeskriminalamtes, die immer dann zum Einsatz gerufen wurde, wenn Gefahr im Verzug war. Jan Brenner (Sebastian Ströbel) war der temperamentvolle Leiter der LKA-Einheit. Zu seinem Team gehörten die hartnäckige Leonie „Leo“ Bongartz (Chiara Schoras), die taffe Kriminalkommissarin Eva Mayerhofer (Anne Diemer) und das Recherchegenie Klaus Frings (Andreas Windhuis). Während Brenner sich bei der Lösung von Kriminalfällen auf sein Bauchgefühl und die Holzhammermethode verließ, setzte seine Kollegin Leo eher auf ein respektvolles und freundliches Auftreten. Trotzdem wusste sie, wann sie Härte zeigen musste. Leos Psychologiestudium, das sie parallel zur Polizeiausbildung absolvierte, half ihr dabei, Menschen einzuschätzen und Zugang zu Zeugen oder Opfern zu finden. Oft hielt sie Brenner auch davon ab, etwas Unüberlegtes zu tun. Denn Brenners Art trieb den Vorgesetzten der Einheit, Dr. Joachim Ritter (Oliver Stritzel), nicht selten zur Weißglut. Trotzdem wusste er, dass Brenner sein bester Mann war und unterstützte das Team bei seiner Arbeit.

Doch nicht nur die Arbeit verband Jan Brenner und Leo Bongartz - zwischen den beiden knisterte es gewaltig. Doch als Frauenheld war Brenner unfähig, eine monogame Beziehung zu führen - Leo dagegen war tief in ihrem Herzen eine hoffnungslose Romantikerin, die von der großen Liebe träumte. Und das konnte mit einem wie Brenner doch unmöglich gut gehen?

Alle Infos zur Serie „Countdown - Die Jagd beginnt“ sowie Videos und Interviews der Darsteller gibt es hier bei RTL.de.