Archiv

Steckbrief: Tobias Licht

Tobias Licht picture alliance / dpa
  • Name:
    Tobias Licht
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    09. Dezember 1977
  • Geburtsort:
    Köln
  • Größe:
    187 cm
  • Sternzeichen:
    Schütze
Tobias Licht ist ein deutscher Schauspieler. In der RTL-Serie 'Alles was zählt' war er in der Rolle des Lars Berger zu sehen.

Tobias Licht kam am 9. Dezember 1977 in Köln zur Welt. Nach ersten Auftritten in den RTL-Serien 'Balko' und 'Stadtklinik', übernahm er von 2000 bis 2001 die Rolle des Gideon Kern bei 'Unter uns' und spielte außerdem Lars Berger bei 'Alles was zählt'.

Tobias Licht absolvierte von 2002 bis 2005 sein Schauspielstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Schon während seiner Zeit an der Universität war der gebürtige Kölner auf Theaterbühnen zu bewundern, darunter am Landestheater Linz, am Theater Ingolstadt und zuletzt in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin.

Im Fernsehen stand Tobias Licht später von 2008 bis 2010 für die RTL-Serie 'Alles was zählt' vor der Kamera. In den Folgejahren war er unter anderem bei 'SOKO Stuttgart', 'Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca', 'Die Bergretter' und zuletzt in 'Die Spezialisten - Im Namen der Opfer' zu sehen. Daneben war der in Berlin und Köln lebende Schauspieler über die Jahre hinweg mehrmals im Kino auf der großen Leinwand zu bewundern: So spielte er zuletzt in 'Reborn Lost' und 'Im weißen Rössl'.

Tobias Licht ist ein sportliches Allroundtalent: Neben Kampfsportarten wie Boxen, Aikido und Taek Won Do spielt er gerne Basketball, Volleyball und Hockey, fährt Snowboard oder geht Wellenreiten.