RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sandra Keller
  • Name:
    Sandra Keller
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    10. August 1973
  • Geburtsort:
    Königs Wusterhausen
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture-alliance/ dpa/ dpaweb
Sandra Keller ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch die Rolle der Tina Zimmermann bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' bekannt wurde.

Die Rolle der Tina Zimmermann in der RTL-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' war für Sandra Keller der Einstieg in die Medienwelt und so wurde sie über Nacht zur Seriendarstellerin. Die am 10. August 1973 in Königs Wusterhausen geborene Schauspielerin übernahm von 1992 bis 1996 die Rolle des Biests Tina Zimmermann.

Denn der Zufall wollte es so: Sie begleitete ihren damaligen Freund Andreas Elsholz, der in der Serie in die Rolle des Heiko Richter schlüpfte, nach dem bestandenen Abitur zum Casting von 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' und zufällig war noch die Rolle der Tina zu besetzen.

Noch im Jahr 1996 erschien Sandra Keller auf der Titelseite des 'Playboy'-Magazins und ließ für die Zeitschrift die Hüllen fallen. Auf ihre Rolle bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' folgten Engagements in weiteren Film- und Fernsehserien wie 'S.O.S. Baracuda', 'Frauenarzt Dr. Markus Merthin', 'Wolffs Revier', 'Marienhof', 'Sturm der Liebe' und 'Die Anrheiner', zuletzt in 2008, sowie 2011 der Film 'Frau mit Kaliber'.

Sandra Keller lebt in Berlin. 2012 stellte sie in der VOX-Sendung 'Das perfekte Promi-Dinner' ihre Kochkünste unter Beweis.