RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ramona Stöckli
  • Name:
    Ramona Stöckli
  • Beruf:
    TV-Darstellerin
  • Geboren am:
    20. Oktober 1982
  • Geburtsort:
    Luzern
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance
Ramona Stöckli war eine der Kandidatinnen von "Der Bachelor 2013". In der RTL-Dating-Show mit Junggeselle Jan Kralitschka landete sie auf dem zweiten Platz.

Die Schweizerin Ramona "Mona" Stöckli wurde am 20. Oktober 1982 in Luzern geboren und zog später beruflich nach Deutschland. In Mannheim leitete sie ein renommiertes Fitnessstudio und nahm dank ihren Traummaßen 2002 bei der Wahl zur „Miss Schweiz“ teil. 2013 meldete sie sich bei „Der Bachelor“ an. Bei der RTL-Show wollte sie die große Liebe finden und kämpfte neben 19 anderen Frauen um das Herz von Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka. „Er muss mich zum Lachen bringen und geheimnisvolle Augen haben“, erklärte sie in einem Interview. Nachdem sie sich im Halbfinale gegen Mitstreiterin Melanie Müller durchsetzte, stellte Jan Kralitschka sie seinen Eltern vor. Im Finale entschied er sich jedoch gegen die von den Zuschauern favorisierte Mona Stöckli und vergab seine letzte Rose an Alissa Harouat.

Seit ihrer Teilnahme bei der Kuppelshow öffneten sich für Ramona Stöckli weitere Türen im deutschen Fernsehen: Noch im selben Jahr nahm sie an der Show „Der VIP-Bus - Promis auf Pauschalreise“ teil, wo sie ebenfalls den zweiten Platz belegte. Sie wurde das Werbegesicht des Automobilherstellers „Mazda“ und nahm am „RTL-Spendenmarathon“ sowie an der VOX-Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ mit Ex-Bachelor Jan Kralitschka teil.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Ramona Stöckli finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.