Archiv

Steckbrief: Rafi Rachek

Rafi Rachek picture alliance / Geisler-Fotopress | gbrci/Geisler-Fotopress
  • Name:
    Rafi Rachek
  • Beruf:
    Personaltrainer, Fitness-Model, Reality-TV-Darsteller
  • Geboren am:
    01. Januar 1990
  • Geburtsort:
    Syrien
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Rafi Rachek ist ein Fitness-Model und Personal Trainer aus Syrien. Bekannt ist er für TV-Auftritte in "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise".

Rafi Rachek wurde am 01.01.1990 in Syrien geboren. Er wanderte gemeinsam mit seinen kurdischen Eltern noch vor der Jahrtausendwende nach Deutschland aus. In Köln fasste er als Personal Trainer und Fitness-Model Fuß. Eine erste Reality-TV-Rolle in der Show Die Bachelorette ging seinem öffentlichen Coming-Out in der Dating-Show Bachelor in Paradise voraus. Engagements wie dieses haben ihn nicht nur als TV-Persönlichkeit bekannt gemacht. Sein Name ist auch in der deutschen Queer-Szene zu einem Begriff geworden.

TV-Durchbruch von Rafi Rachek in Die Bachelorette

Die Bachelorette prägte die öffentliche Wahrnehmung von Rafi Rachek als TV-Persönlichkeit. Er küsste Kandidatin Nadine Klein damals beim ersten Date ungefragt auf die Schulter. Dafür erntete er die Missgunst seiner Mitstreiter. Die Show verließ er bereits nach der vierten Folge. Aus Heimweh, wie er RTL im anschließenden TV-Interview erklärte. Dieser erste TV-Auftritt polarisierte die Zuschauer.

Rafi Racheks Coming-Out bei Bachelor in Paradise

Rafi Rachek bekannte sich in der Dating-Show Bachelor in Paradise vor laufenden Kameras zu seiner homosexuellen Orientierung. In einem RTL-Interview erklärte er, lange Angst vor dem Coming-Out gehabt zu haben. Trotzdem bereut er die Offenbarung nicht, wie er gegenüber betonte: „Ich wünsche mir für meine Zukunft, dass ich öffentlich darüber sprechen kann, anderen Mut machen kann“.

Racheks Beziehung zu Sam Dylan

Das Fitness-Model Rachek erhielt für sein öffentliche Bekenntnis 2019 großen Zuspruch. Seine romantische Beziehung zu Prince-Charming-Kandidat Sam Dylan offenbarte sich kurz nach dem TV-Coming-Out gegen Ende des Jahres. Romantische Instagram-Schnappschüsse und Liebeserklärungen erreichten die Öffentlichkeit. „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zu einem Mann sagen kann: Ich liebe dich.“ Mit Worten wie diesen berührt Rafi Ratchek die Herzen seiner Follower. Gegenüber RTL betonte sein Partner Dylan, dass er nur wegen seiner Gefühle zu Ratchek vorzeitig aus Prince Charming ausgestiegen sei.