RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Melody Haase
  • Name:
    Melody Haase
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    03. Februar 1994
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance/ Geisler-Fotopress
Melody Haase war 2014 Teilnehmerin der Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar'. 2017 war sie Kandidatin in der RTL-Show 'Adam sucht Eva'.

Melody Haase wurde am 3. Februar 1994 in Berlin geboren. Dort wuchs sie mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter auf, da ihr Vater nach der Trennung der Eltern wieder in die Türkei zurückkehrte. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und den Wunsch als Sängerin zu arbeiten. Deshalb hatte sie schon früh kleinere Auftritte und sang unter anderem auf Schulfesten.

Musikalisch orientiert Melody Haase sich an Christina Aguilera, Rihanna sowie Beyoncé. Nach der Schule nahm sie für kurze Zeit einen Job als Kinderanimateurin an. 2014 entschied sie sich gegen eine Musicalausbildung und bewarb sie stattdessen bei der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar'. In der elften Staffel des RTL-Formats überzeugte sie die Jury bereits bei ihrem ersten Auftritt. Der Titel 'Russian Roulette' von Rihanna brachte ihr Glück und sie bekam die Stimmen von Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Kay One und Mieze Katz. So schaffte sie es in den Recall, der auf Kuba stattfand. Anschließend kämpfte sie sich weiter bis in die Liveshows.

Mit dem Song 'Addicted to You' von Avicci konnte Melody Haase die Zuschauer und die Jury nicht überzeugen und schied aus dem Wettbewerb aus. Am Ende belegte sie zusammen mit Sophia Akkara den elften Platz bei DSDS.

2017 war Melody Haase erneut in einer RTL-Show zu sehen: Als Kandidatin bei 'Adam sucht Eva' ließ sie zusammen mit weiteren liebeshungrigen Singles - Promis und Normalos bunt gemischt - auf einer einsamen Insel die Hüllen fallen.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Melody Haase finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.