RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lukas Sauer
  • Name:
    Lukas Sauer
  • Geboren am:
    15. April 1991
  • Sternzeichen:
    Widder
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Lukas Sauer ist ein deutsches Model und Schauspieler, unter anderem bekannt aus der RTL-Soap "Unter uns".

Lukas Sauer, geboren am 15. April 1991, arbeitet neben seinem Studium der Medienwirtschaft als Model, Schauspieler und Moderator. Unter anderem war er für Porsche Design tätig sowie für Reebok und Mustang. Er machte bei verschiedenen Shootings und Catwalks mit und war mehrere Male auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2014 zu sehen. Im gleichen Jahr moderierte er im Heide Park Resort Soltau den „Teenie Award 2014“ und ein Jahr darauf „Jugend trainiert für Olympia“ in Nesselwang.

Durch die Fernsehshow „Mama Mia“, die auf RTL lief, wurde Lukas Sauer im Jahr 2014 in ganz Deutschland zu einem bekannten Gesicht. Die Doku-Soap hatte es sich zur Aufgabe gesetzt, vier Junggesellen zu verkuppeln, unter der Anleitung der jeweiligen Mütter. Während die drei anderen jungen Männer jeweils acht Frauen kennenlernten, hatte der homosexuelle Lukas Sauer Dates mit acht Männern. Auf diese Weise fand Lukas Sauer einen neuen Partner: Basti Döring. Mit dem Kino-Leiter, der in Hamburg wohnte, hatte er über rund 18 Monate eine Liebesbeziehung.

Auch in einer anderen RTL-Produktion war Lukas Sauer zu sehen: Er machte ebenfalls 2014 bei der Serie „Unter uns“ mit. Im Frühjahr 2015 gab der junge Schauspieler bekannt, dass er einen neuen Lebenspartner gefunden hat. Er wollte zwar keinen Namen nennen, sagte aber, dass dieser nicht aus der TV-Branche kommt und in Stuttgart lebt.