RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lothar Keller
  • Name:
    Lothar Keller
  • Beruf:
    Moderator & Journalist
  • Geboren am:
    12. Juli 1965
  • Geburtsort:
    Gummersbach
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance / dpa
Lothar Keller moderiert seit 2006 'RTL Aktuell Weekend' und das 'RTL Nachtjournal' und ist zudem als Reporter tätig.

Der Moderator Lothar Keller wurde am 12. Juli 1965 in Gummersbach geboren. Nachdem er im Jahr 1984 die Schule mit dem Abitur abgeschlossen hatte, widmete er sich dem Studium der Geschichte, Kunstgeschichte und Romanistik an den Universitäten in Köln und Florenz.

Seit dem Jahr 1993 arbeitet Lothar Keller nun schon beim Fernsehen: Er begann seine Karriere als Volontär bei dem deutschen TV-Sender VOX und wurde 1994 Redakteur und Chef vom Dienst im SAT.1-Landesstudio Baden-Württemberg. Ab 1996 war er in der Planung des Nachrichtenmagazins 'RTL Aktuell' tätig. Anschließend arbeitete er dort als Redakteur am Auslandstisch.

Seit dem Jahr 2000 ist Lothar Keller politischer Korrespondent im RTL-Hauptstadtstudio in Berlin und hat zahlreiche Auslands-Einsätze als Reporter absolviert. Seine Fähigkeiten als Moderator stellt er seit 2006 in der Wochenendausgabe von 'RTL Aktuell' und im 'RTL Nachtjournal' unter Beweis, indem er unter anderem die wichtigsten Meldungen aus dem In- und Ausland präsentiert und Gespräche mit den Reportern vor Ort führt.

Zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter, die 2004 zur Welt kam, lebt Lothar Keller in Berlin. Zu seinen Hobbys gehören neben dem Reisen und Lesen die Fotografie und der Tauchsport.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Lothar Keller finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.