- Anzeige -

Steckbrief: Leyla Heiter

leyla lahoaur
Name:
Leyla Heiter (geb. Lahouar)
Beruf:
Integrationshelferin/Onlineshop-Inhaberin
Geboren am:
14. Mai 1996
Geburtsort:
Frankfurt am Main
Größe:
158 cm

Leyla Heiter ist ein deutscher Reality-TV-Star (u.a. „Ex on the Beach“ und „Bachelor“). 2025 war sie Kandidatin bei „Let’s Dance”.

Leyla Heiter ist Halb-Tunesierin und lebt aktuell in Frankfurt am Main. Aus der Bankstadt heraus hat Leyla einen Onlineshop für künstliche Wimpern hochgezogen. Darüber hinaus ist sie auch als Integrationshelferin aktiv, in dieser Rolle betreut sie ein Grundschulkind mit Förderschwerpunkt. Ihr energiegeladenes Auftreten spiegelt sich also auch in ihrem Berufsleben wider.

Leyla Heiter (geb. Lahouar) hatte einen Ausraster bei „Ex on the Beach”

Vor ihrer Teilnahme bei „Der Bachelor“ hatte Leyla bereits einen Auftritt in der Datingshow „Ex on the Beach“. Dort trat sie als Ex-Freundin von Mit-Kandidat Teezy an. Für Aufruhr sorgte die Integrationshelferin durch einen emotionalen Ausbruch gegenüber Teezy. Nachdem dieser sich, im Rahmen des Formates, gegen sie entschieden hatte, wurde sie gegenüber dem Düsseldorfer handgreiflich. Leyla beteuert im Nachhinein, dass sie die Situation bereut und räumt ein, dass das gewalttätige Auftreten nicht die richtige Lösung gewesen sei.

Leyla Heiter hat bei Bachelor David Jackson keinen Erfolg

Leyla hat eine klare Vorstellung davon, was ihr persönlicher „Mr.Right“ mitbringen sollte. So spielt für sie das Lächeln und der Duft, welchen ein Mann mit sich bringt, eine entscheidende Rolle. Oberste Priorität hat für die Onlineshop-Inhaberin jedoch der Charakter. Leyla wünscht sich einen Partner, der einen empathischen Umgang mit anderen Menschen an den Tag legt und für sie zeitgleich Partner und bester Freund sein kann. David Jackson sollte bei „Der Bachelor“ 2023 diese Ansprüche erfüllen. Allerdings schien die Bereitschaft dazu nicht beidseitig zu sein, in der siebten Folge der Staffel musste Leyla ihre Koffer packen.

Leyla Heiter steigt bei „Bachelor in Paradise” freiwillig aus

Kurz nach ihrer Teilnahme an „Der Bachelor“ suchte Leyla Heiter ihr Liebesglück bei „Bachelor in Paradise“. Doch auch hier hatte sie keinen Erfolg: In der fünften Folge verließ sie „Bachelor in Paradise“ freiwillig.

Leyla Heiter zieht ins Dschungelcamp 2024 - und kommt im Finale auf Platz 2!

Nach drei Dating-Formaten („Ex on The Beach“, „Bachelor“, „Bachelor in Paradise“) startete Leyla Heiter ihr Jahr 2024 mit einem gänzlich neuen Abenteuer: Sie war Kandidatin bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“. Im Dschungelcamp traf sie unter anderem auf ihren heutigen Partner Mike Heiter und zog bis ins Finale ein. Dort setzte sie sich auch noch gegen Twenty4Tim durch und unterlag nur Lucy Diakovska, die neue Dschungelkönigin wurde.

Leyla Heiter (geb. Lahouar) fegte 2025 bei „Let’s Dance“ über das Parkett

2025 startete Leyla Heiter ihr Tanzabenteuer: Zusammen mit Marc Eggers, Simone Thomalla und Co. sowie ihrem Tanzpartner Sergiu Maruster stellte sie sich der Herausforderung und wollte am Ende als „Dancing Star“ nach Hause gehen. Leider endete Leylas Tanzreise am Ende der dritten Show. Obwohl sie beim Slowfox alles gab, waren die Jury-Punkte und Zuschaueranrufe letztlich nicht ausreichend für die nächste Runde.

Leyla und Mike Heiter haben geheiratet

Nach dem Dschungelcamp kamen Leyla Heiter und Mike Heiter sich weiter näher: Am 14. März 2024 machten die beiden ihre Liebe offiziell. Bei ihrem gemeinsamen Ausflug zu „Promi Big Brother“ verlobten sich Leyla und Mike. Die beiden haben am 5. Juli 2025 in Heidelberg standesamtlich geheiratet. Die kirchliche Trauung soll im August 2025 in Italien stattfinden.

Alle News zum Thema

- Anzeige -