THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Jan Niklas Berg

Schauspieler

Jan Niklas Berg
Foto: RTL

Jan Niklas Berg ist ein deutscher Schauspieler, der in der Rolle des Ben Roschinski in der RTL-Serie "Alles was zählt" zu sehen war.

Geboren am: 14. April 1988
Geburtsort: Düsseldorf
Größe: 176 cm
Sternzeichen: Widder

Jan Niklas Berg wurde am 14. April 1988 in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf geboren. Seine Fernsehkarriere startete er 2002 im Rahmen einer durchgehenden Nebenrolle in der Serie "Die Anrheiner". Zu Beginn seiner Laufbahn spielte er außerdem in Produktionen wie "Polizeiruf 110", "Alphateam", "Goldjungs", "SOKO Köln" und dem "Tatort" mit.

Dem RTL-Publikum wurde Jan Niklas Berg durch die Serie "Alles was zählt" bekannt, in der er 2006 und 2007 in der Rolle des Ben Steinkamp zu sehen war, die heute von seinem Nachfolger Jörg Rohde verkörpert wird. Weitere Fernsehauftritte hatte Jan Niklas Berg seitdem unter anderem in "Der letzte Bulle", "Rosamunde Pilcher", "Herzflimmern - Die Klinik am See" und "Danni Lowinski". Von 2011 bis 2013 stand er in "Heiter bis tödlich: Alles Klara" vor der Kamera, 2016 in "Bettys Diagnose".

Jan Niklas Berg wohnt heute in Köln. Zu seinen Fähigkeiten zählt der Rheinländer unter anderem Ballsport, Inlineskating, Mountainbiking und Eishockey. Außerdem spielt er Schlagzeug.