RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Caroline Noeding
  • Name:
    Caroline Noeding
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    26. Juli 1991
  • Geburtsort:
    Hannover
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Caroline Noeding ist eine deutsche Schönheitskönigin. Sie wurde zur Miss Niedersachsen 2013 und Miss Germany 2013 gewählt.

Die ehemalige „Miss Germany“ Caroline Noeding wurde am 26. Juli 1991 in Hannover geboren. Ihre Mutter ist gebürtige Kolumbianerin, ihr Vater Peruaner und ihre Großeltern sind Deutsche. Bis zu ihrem fünften Lebensjahr sprach Caroline Noeding nur spanisch, später kam deutsch dazu. Nach dem Abitur im Jahr 2010 begann sie ein Lehramtsstudium für die Fächer Mathematik und Spanisch an der Universität Hannover.

Caroline Noedings Model-Karriere begann 2012, als sie im Stadtpark Hannover zur „Miss Neue Presse“ gewählt wurde. Am 05. Januar 2013 folgte die Wahl zu „Miss Niedersachsen“ in der Ernst-August-Galerie in Hannover. Bald darauf wurde sie auf dem Flug zum Vorbereitungs-Workshop zur Wahl der „Miss Germany“ auf Fuerteventura von den Passagieren zur „Miss Condor 2013“ gekürt und setzte sich damit gegen acht Konkurrentinnen durch. Den Titel als „Miss Germany 2013“ bekam sie schließlich am 23. Februar 2013 im Europa-Park Rust bei Freiburg verliehen. Besonders interessant seien an Caroline Noeding nach Meinung der Jury ihre natürliche Schönheit und ihre Intelligenz. Noedings Kommentar nach dem Sieg: „Ich bin glücklich und stolz, mein Heimatland mit Schönheit und Charme repräsentieren zu dürfen. Und mit einem Lächeln im Gesicht“.

Fernsehauftritte hatte Caroline Noeding 2013 bei „TV Total“ mit Stefan Raab und in der RTL-Show „Die Pool Champions – Promis unter Wasser“. Zu einem ihrer spannendsten Erlebnisse seit ihrer Wahl zur Miss Germany zählt sie laut eigener Aussage, George Clooney live erlebt zu haben. Besonders aufregend war es für die junge Schöne auch, bei der Verleihung des Deutschen Medienpreises neben Prominenten wie Thomas Gottschalk, Jogi Löw und Günther Jauch zu sitzen.

Weitere Informationen und alle News zu Caroline Goeding gibt es immer aktuell bei RTL.de.