RTL+
RTL
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
- Anzeige -

Steckbrief: Carmen Geiss

carmen-geiss-t7597
Name:
Carmen Geiss
Beruf:
Unternehmerin
Geboren am:
05. Mai 1965
Geburtsort:
Köln
Größe:
168 cm

Carmen Geiss im Steckbrief: Leben, Karriere, Wiki & Co. – alle Infos zur „Jet Set”-Sängerin!

Carmen Geiss wurde am 5. Mai 1965 in Köln geboren. Nach ihrer Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung zur Friseurin und ist zudem gelernte Fitnesstrainerin. Mit dem Talent zur Schlagfertigkeit in verschiedenen Fernseh- und Unterhaltungs-Shows hat sie einen Charakter entwickelt, der eine von Luxus umhüllte, aber auch einfühlsame Frau beschreibt.

Carmen Geiss im TV: Von „Goodbye Deutschland” über „Die Geissens” bis hin zu „Geissens’ Mega Mansions”

Bereits Mitte der 90er Jahre stand sie an der Seite von Rudi Carrell bei der Moderation seiner Urlaubsshow vor der Kamera. Ihren Durchbruch hatte Carmen Geiss jedoch mit Auftritten in der Reality-TV-Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” im Jahr 2009, welche sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Robert Geiss und den beiden Töchtern bei ihrem Umzug nach Monaco begleitete. Von 2011 bis 2022 ließ sich die Familie regelmäßig von einem Kamerateam auf ihren zahlreichen Reisen begleiten – daraus entstand die Sendung „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie”. Aus dieser erfolgreichen Sendung gingen mehrere Spin-offs hervor, darunter „Davina & Shania – We Love Monaco” und „Geissens’ Mega Mansions”.

Im Jahr 2014 stellte sie ihr tänzerisches Talent unter Beweis und belegte den dritten Platz in der siebten Staffel „Let’s Dance”. Ein weiterer Erfolg im deutschen TV war ihr Sieg gegen Claudia Effenberg bei „Schlag den Star” 2021.

Carmen Geiss als Unternehmerin, Musikerin und Autorin

Neben ihrer Präsenz im Fernsehen ist Carmen Geiss auch als Unternehmerin tätig. Sie ist Geschäftsführerin der „Roberto Geissini Verwaltungs GmbH”, der Verwaltungsgesellschaft des gleichnamigen Modelabels, das sie gemeinsam mit Robert Geiss leitet.

Ihre musikalische Seite zeigte sie mit der Veröffentlichung mehrerer Singles, darunter „Jet Set” im Jahr 2011, das Titellied ihrer Reality-Show, und „My City Miami” im Jahr 2013. Im Jahr 2016 brachte sie das Album „Der Burner” heraus.

Gemeinsam mit Robert Geiss veröffentlichte Carmen Geiss 2013 die Autobiografie „Von nix kommt nix”. Erfolgreich präsentiert Carmen Geiss auch ihr eigenes Fitness- und Ernährungsprogramm „Kibootan”. 1982 wurde sie zur „Miss Fitness” gewählt.

Herzensprojekte von Carmen Geiss: Charity für Tiere und Kinder

Carmen Geiss nutzt ihre öffentliche Plattform auch für soziales Engagement. Nach ihrem Sieg bei „Schlag den Star” im Mai 2021 spendete sie 50.000 Euro des Preisgeldes an das Kölner Tierheim und eine Initiative gegen Mobbing. Sie nimmt regelmäßig an der McDonald’s Kinderhilfe Benefiz Gala teil, um Spenden für Kinder mit Behinderung und Autismus zu sammeln.

Carmen und Robert Geiss: Überfall auf die Geissens in 2025

Im Sommer 2025 wurden die Geissens in ihrer Villa in Saint-Tropez überfallen. Dabei waren maskierte und bewaffnete Täter in die Villa eingebrochen. Carmen und Robert Geiss wurden nach eigenen Angaben bedroht und verletzt – Carmen Geiss erlitt unter anderem eine Schnittwunde am Hals –, auch bedeutende Wertgegenstände wurden entwendet.

Carmen Geiss heute: Leben mit Ehemann Robert und den Kindern Davina und Shania

Carmen Geiss ist seit 1994 mit dem Unternehmer Robert Geiss verheiratet. Ihre Beziehung begann bereits in den frühen 80er Jahren, als sie beide noch zur Schule gingen. Die Hochzeit fand 1994 in Las Vegas statt. Das Paar hat zwei gemeinsame Töchter: Davina Shakira Geiss, geboren 2003, und Shania Tyra Maria Geiss, geboren 2004. Die Familie Geiss hat ihren Hauptwohnsitz in Monaco – zusätzlich sind sie noch in Saint-Tropez, Frankreich und Dubai zuhause.

Weitere Informationen zu Carmen Geiss findet ihr hier auf RTL.de.

- Anzeige -