THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Bürger Lars Dietrich

Schauspieler, Musiker und Entertainer

Bürger Lars Dietrich
Foto: picture alliance / dpa

Bürger Lars Dietrich ist ein deutscher Entertainer, Schauspieler und Musiker und war beispielsweise in der Comedy-Sendung 'Die Wochenshow' zu sehen.

Geboren am: 02. Februar 1973
Geburtsort: Potsdam
Größe: 180 cm
Sternzeichen: Wassermann

Lars Dietrich stammt aus Potsdam und benannte sich als professioneller Musiker, Moderator und Tänzer in 'Bürger Lars Dietrich' um. Er wurde am 2. Februar 1973 geboren und ist unter anderem als Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher und Autor bekannt.

Nach der Schule begann er in Dresden eine klassische Ballettausbildung, die er später in Berlin an der Staatlichen Ballettschule weiterführte. Parallel dazu trat Bürger Lars Dietrich im Theater auf und begann 1992 in Babelsberg als Stuntman. Als Musiker veröffentlichte er 1994 seine erste Single 'Mädchenmillionär'.

Einem größeren Publikum wurde Bürger Lars Dietrich 1995 als Co-Moderator der TV-Sendung 'Vivasion' bekannt. Mit der Single 'Sexy Eis' von 1996, einer Coverversion von 'Sexy Eyes' von Dr. Hook, wurde Bürger Lars Dietrich deutschlandweit berühmt. Kurz darauf veröffentlichte er zusammen mit Stefan Raab 'Hier kommt die Maus', ein Song zum Geburtstag der 'Sendung mit der Maus'. Als die ZDF-Sendung 'Löwenzahn' im Jahr 2000 ihr 20-jähriges Jubiläum feierte, schrieb Bürger Lars Dietrich auch zu diesem Ereignis den Song.

Im Fernsehen war Bürger Lars Dietrich unter anderem in 'Die Wochenshow' zu sehen. Bei RTL hatte er zwischen 2002 und 2007 wiederholt Gastauftritte in 'Die ultimative Chartshow'. Ab dem Jahr 2008 moderierte Bürger Lars Dietrich auf KiKa die Show 'Dein Song'.

Punkte für Bürger Lars Dietrich und Kolja Kleeberg

Punkte für Bürger Lars Dietrich und Kolja Kleeberg