RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Benjamin Heinrich
  • Name:
    Benjamin Heinrich
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    12. Juni 1984
  • Geburtsort:
    München
  • Größe:
    186 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • RTL / Stefan Gregorowius
Benjamin Heinrich ist ein deutscher Schauspieler und insbesondere für seine Rolle des Benno 'Bambi' Hirschberger in der RTL-Serie 'Unter uns' bekannt.

Benjamin Heinrich wurde am 12. Juni 1984 in München geboren und begann nach der Schule zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Vor seiner Abschlussprüfung entschied er sich jedoch, seinem Kindheitstraum nachzugehen, und zog für ein Jahr nach New York, lebte in Brooklyn und im Greenwich Village. Im Anschluss an seine Rückkehr nach Deutschland besuchte er die Film Acting School in Köln, an der er erfolgreich eine Schauspielausbildung abschloss.

Ab 2009 wirkte Benjamin Heinrich an verschiedenen Filmen und Fernsehproduktionen mit, darunter der Independent-Kinofilm 'Look 4 Them' sowie 'Cindy aus Marzahn und die jungen Wilden'. Seit Juli 2013 ist Benjamin Heinrich in der RTL-Serie 'Unter uns' zu sehen. Als Mechatroniker-Meister Benno 'Bambi' Hirschberger spielt er den Inhaber einer Autowerkstatt, der mit seiner Partnerin überraschend Nachwuchs bekommt. 2015 nahm der gebürtige Bayer gemeinsam mit seinen 'Unter uns'-Kollegen Petra Blossey, Alexander Sholti und Tabea Heynig an einer Spezialausgabe von 'Das perfekte Promi Dinner' auf VOX teil, wo er unter anderem Erdbeerlasagne zubereitete und damit den zweiten Platz belegte.

Sie wollen mehr über Benjamin Heinrich erfahren? Alle Neuigkeiten und Informationen über den 'Unter uns'-Darsteller finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.