RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Alissa Harouat
  • Name:
    Alissa Harouat
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    17. August 1987
  • Geburtsort:
    Schwetzingen
  • Größe:
    175 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance/ BREUEL-BILD
Alissa Harouat ist ein deutsches Model. Sie wurde als Kandidatin von 'Der Bachelor 2013' bekannt, wo sie die letzte Rose von Bachelor Jan Kralitschka bekam.

Alissa Harouat wurde am 17. August 1987 in Schwetzingen als Tochter algerischer Einwanderer geboren. Sie arbeitet als Model, Modelcoach und Fernsehdarstellerin.

Alissa Harouat verbrachte ihre Kindheit in Schwetzingen. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Neben der Ausbildung nutzte Alissa Harouat ihre freie Zeit, um zu modeln und in der Branche Erfahrungen zu sammeln. Die kleinen Jobs in der Modebranche ebneten ihr den Weg zum Model. Heute arbeitet sie als Modelcoach und Model. Alissa Harouat treibt regelmäßig Sport, unter anderem geht sie auch Wakeboarden.

Bei einem breiten Fernsehpublikum wurde das Model vor allem als Herzdame von Jan Kralitschka und Siegerin der dritten Staffel der RTL-Sendung 'Der Bachelor' bekannt. Aus Alissa Harouat und Jan Kalitschka wurde nach dem Ende der Staffel zwar kein Paar, nach ihrem Sieg erhielt Alissa aber viele Aufträge und Anfragen von verschiedenen Firmen. So erhielt sie einen Vertrag für das Unterwäsche-Label 'Lascada'. Die Unterwäsche durfte Alissa Harouat für einen Kalender vorführen. In der Zeitschrift Maxim wurde sie ebenfalls vorgestellt.

2013 war Alissa Harouat bei RTL in der Sendung 'Cash Crash' zu sehen. Eine Fotoserie im Playboy folgte 2014. Dabei wurde sie zusammen mit zwei weiteren Gewinnerinnen aus anderen Staffeln von 'Der Bachelor' fotografiert.

Weitere Informationen zu Alissa Harouat finden Sie hier bei RTL.de.